SE W810i Symbole im Menü immer gleich !

  • Bei mir sehen die Symbole im Menüp immer gleich aus (so wie im o2 theme). Wenn ich das Design ändere, ändern sich Farben und Hintergrundbild, aber die Menüsymbole sehen immer noch gleich aus. Habe gedacht dass ist normal, aber nun hat ein Freund von mir das gleiche Handy (nur nicht von O2 sondern D2) und bei ihm ändert sich beim Designwechsel, dass komplette Menü.... Wie kann ich das bei mir auch einstellen ???? Liegt das am O2 Branding ?

  • 1)
    Vodafone hat das ganze Handy sowieso verschandelt, liegt also nicht am Theme.


    2)
    Es gibt noch sog. "Flash-Themes", aber die sind meistens bei Provider-Geräten gesperrt.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Hallo und Willkommen bei TT! :top:


    Also:


    1. Die Menüsymbole kann man generell nicht selbst ändern. Nur die Hintergründe (Themes)
    1a. Es gibt nur bestimmte Themes (sog. "Flash"-Themes) die auch das Aussehen der Symbole innerhalb des Themas ändern.
    2. Voodoofone-Geräte haben immer ein-und-dasselbe Menü (alle Symbole sind in irgendeinerweise in rot gehalten). Allerdings weiß ich gerade nicht, ob die D2-Handys auch die Flash-Themes unterstützen - scheint aber dann ja so zu sein...
    3. Findest du ein Flash-Theme, dann installiere es und es ändert auch die Menüsymbole.
    4. Hoffe, das konnte dir helfen :)


    EDIT: Mist, zu spät :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan

    3. Findest du ein Flash-Theme, dann installiere es und es ändert auch die Menüsymbole.


    Falsch, Flash-Themes haben für eine Verknüpfung zur SWF-Datei, die für das Menü verantwortlich ist. Diese Datei ist aber nicht in der *.thm integriert, sondern liegt im Filesystem des Handys.


    Und wenn diese Datei auf einem Provider-Gerät nicht vorhanden ist, geht der Flash-Theme natürlich nicht. ;) Und soweit ich weiß hat o2 (darum geht es ja beim TE) die Flash-Themes deaktiviert.

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ok, hast du recht. Wobei ich es mehr auf das Allgemeine bezogen habe.
    Wobei ich aber meine, das auch D2 die FTs deaktiviert hat...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ok, hast du recht. Wobei ich es mehr auf das Allgemeine bezogen habe.
    Wobei ich aber meine, das auch D2 die FTs deaktiviert hat...


    japs sogar bei o2, t-mobile, eplus und Vodafone sind diese deaktiviert

  • Nett... :rolleyes:


    Wie gut das ich seinerzeit ein W550i als komplett freies Gerät hatte, welches FTs nutzte :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • mein Freund hat das Handy aus der Debitel Vertragesverlängerung seiner Mum und nutzt das Handy nun mit seiner D2 Sim Karte. Kann ich die FT auch irgendwie aktivieren ? und wieso sind diese bei O2 deaktiviert ? Muss ja einen Grund dafür geben. Kann vielleicht irgendein Händler das freischalten ? Die Menüs sind nämlich wesentlich cooler...

  • hi.


    ich besitze kein S/// mehr, aber wollte nur so nebenbei sagen das man es auch debranden kann. naja, darf dazu nichts weiteres in diesem forum sagen

  • habe auch ein gerät von e+.kein branding oder sonstiges drauf und meine flash themes funktionieren auch nicht.habe software version R4EA031 drauf.vielleicht klappts beim nächsten softwareupdate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!