Callya Compact

• Hallo Leute,
    habe eine Frage zu Callya, bzw die Bitte einer Empfehlung

bislang nutze ich CallMobile.
    Es stört mich: Teure Aulandstelefonie (im Ausland) und die & Euro Mindestumsatz in 3 Monaten, die meine Frau nicht erreicht.

Alternativ habe ich noch o2 Genion S ohne Handy.
    Reicht uns, allerdings lese ich hier sehr häufige Kritik an o2 und besonders die Gerüchte zum Wegfall des D1 Roamings in 2008.

Wir telefonieren beide wenig, SMSen kaum und benötigen auch keine besonderen Internet/Flat Tarife.

Wichtig für uns:
    -Intern billig
    -automatische Auflademöglichkeit
    -günstige Konditionen im Ausland
    -keine Mindestumsätze
    -"gutes" Netz

deshalb die Idee:

Callya Compact:
    -5 ct innerhalb d2
    -keine Mindestumsätze
    -Billig Ausland
    -60/1 Taktung

-Könnt ihr den Callya Compact für uns empfehlen?
    -Kann man sich Rufnummern aussuchen, bzw welche Vorwahlen sind gerade bei Vodafon im Angebot
    -Kann man auch per Überweisung beliebige Beträge aufladen?

Danke für eure Hinweise

• -Könnt ihr den Callya Compact für uns empfehlen?
    JA(NEIN). CallYa Compact stellt zur Zeit eine Insellösung zwischen Discounter- und Provider dar. CallYa Compact lohnt sich sicherlich für Vodafone- nach -Vodafone Telefonate, fürs Festnetz und Ausland jedoch ebenfalls zu teuer (inkl. enorm später Auslandsabrechnung).

Ich würde im Bezug auf "die Gerüchteküche Roaming" noch nicht allzuviel darauf geben, immerhin schaltet sich nun auch die EU mit in dieses Thema rein.

-Kann man sich Rufnummern aussuchen, bzw welche Vorwahlen sind gerade bei Vodafon im Angebot
    Nein, die Rufnummern werden automatisch zugewiesen

-Kann man auch per Überweisung beliebige Beträge aufladen?
    Nein, leider nicht

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Bei Ueberweisung auf das Konto kann man einen beliebigen Betrag aufladen. Fuer original Vodafone:

Deutsche Bank Duesseldorf
    Konto Nr.: 250 8000
    BLZ: 300 700 10
    Verwendungszweck: (eigene Nummer z.B. 01723456789)

• Alternativ könntest du auch innerhalb Deutschlands eine der Discounter Sim´s(Simyo,Aldi,Penny,Smobil) nutzen und für Auslandsaufenthalte eine CallYa Comfort mit Reiseversprechen.

• Wobei hier besonders smobil interessant sein sollte:

-intern smobil-smobil 1 ct/min. - max. 200 min./Monat (auch Videotelefonie!)
    -"gutes Netz": VF
    -Fremdnetze günstiger: 15 ct*
    -SMS intern allerdings teurer: 11,4 ct* statt 5 ct
    *jeweils bei Ausnutzung des max. Aufladebonus (50 Euro Guthaben für 30 Euro)

Mit smobil kannst du (um den Bonus auch zu erhalten), aber nur mit den bei Schlecker gekauften Codes aufladen.
    Du kannst die beiden Cashcards (2x25 Euro) aber auf beide Karten verteilen, was es für Partner interessant macht.

Und Vorteil für smobil: Startpaket kostet 9,99 statt Callya Compact 19,95 (jeweils 10 Euro SGH).

Bei smobil kriegt man ne müllige 01520-Vorwahl, die du dir aus den im Markt vorhandenen Paketen aussuchen kannst. Mit etwas Glück findest du zumindest zwei nacheinanderfolgende Nummern.

Falls du Compact nimmst, kriegste mit grosser Wahrscheinlichkeit 0162 oder 0174 als Vorwahl.

• Wenn ihr aber wirklich nur extrem wenig telefoniert ist´s eigentlich zweitrangig ob der interne Minutenpreis nun 1,-4,-oder 6 cent beträgt.
    Bei simyo gibt´s für jede 15 Euro Aufladung noch 60 Bonusminuten (simyo zu simyo).
    Bei smobil ist der interne 1cent Tarif auf 200 Minuten/Monat limitiert,aber da werdet ihr wohl nicht rankommen ;)

• ....

zu simyo: Ich habe eine Karte und habe bei uns in der Stadt auch Empfang, drinnen sieht es teilweise bescheiden aus. Außerdem: 1,55€ von Espana nach Germanien :-(((

zu smobil: intern Preise nur für smobil und aufladen nur über Schlecker Karten, geht ja gar nicht. Ausland? vermutlich auch teuer

Wie gesagt, o2 GenionCard S ist gut, aber ich lese hier wahrhaftige Schauermärchen: Netzausfall, nachlassenden Gesprächsqualität und eben das Gerücht des wegfallenden D1 Roaming in Deutschland...dann hat o2 ja mehr weiße als blaue Flecken.

Deshalb callya, dortiger Nachteil: 25ct/min (ohne intern), wo o2 19ct bietet und callmobile gar nur 14ct. Aber alle D2 Kunden eben für 5ct.
    Dafür günstig für Ausland (Reiseversprechen) 60/1 Takt, kostenlose MBox, gutes Netz

Optimal wäre simyo im d-Netz.

• ..was ich immer nicht verstehe: Warum machen sich Leute die keine 6€ in 3 Monaten vertelefonieren Gedanken über ihre Handyrechnung? Irgendeine Billig-Prepaid und dann is gut.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Für die Callya compact gilt das Reiseversprechen aber nicht...
    Daher meine Empfehlung Deutschland/Discounter- Espana/Callya Comfort mit Reiseversprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!