Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Hi!


    Hab mal ne Frage die ich auch schon 6300i Thread gestellt habe, aber vieleicht kann mir hier einer mehr zu sagen.


    Ich Telefoniere recht wenig und schreibe so 1-2 SMS pro tag, ab und zu mal Wlan (ich würde mir das 6300i holen). Vieleicht ist ja ein Besitzer hier der so ein ähnliches Telefon verhalten hat wie ich und kann mal konkrete Zahlen nennen? So 5 Tage erwarte ich eigentlich schon (hat mein 3 Jahre S65 auch geschafft..)
    Nur mit GSM ohne BT und schnickschnack, evtl mal ne stunde Wlan, welche Laufzeit ist realistisch?


    Gruß und Dank,


    Taschenlampe

  • Zitat

    Original geschrieben von Taschenlampe


    Ich Telefoniere recht wenig und schreibe so 1-2 SMS pro tag, ab und zu mal Wlan (ich würde mir das 6300i holen). Vieleicht ist ja ein Besitzer hier der so ein ähnliches Telefon verhalten hat wie ich und kann mal konkrete Zahlen nennen? So 5 Tage erwarte ich eigentlich schon (hat mein 3 Jahre S65 auch geschafft..)
    Nur mit GSM ohne BT und schnickschnack, evtl mal ne stunde Wlan, welche Laufzeit ist realistisch?


    Habe das 6300 und zur Zeit auch dieses Nutzungsverhalten, der Akku hält ca. 3 Tage oder etwas länger (3,5).

    Gruß, lazybee

  • Hallo
    ich habe auch den BL 5C erfolgreich für das Nokia 6300 anpassen können. Nun habe ich aber eine Frage.
    Hat hier jemand schon erfolgreich den BL 5C Akku mit einem Dual SIM Karten Adapter untergebracht? Ich bekomme mit meinem DUAL SIM Karten Adapter
    http://www.simore.ch/de/doppel…ual_sim_karte_black_2.php
    den Deckel absolut nicht geschlossen. Ohne SIM Karten Adapter geht der Deckel gerade noch so zu. Mit dem orginal BL 4 gibt es auch keine Probleme.
    Danke für eure Unterstützung
    Gruß
    My6300

  • ?? Du hast Dir die Frage ja schon selbst beantwortet oder? Ich denke mit dem BL-5C und dem Dual SIM Karten Adapter wirst du wirklich Schwierigkeiten haben. Denn der Adapter alleine hat ja schon über 1mm Stärke. Da wirst du nur den alten BL-4C verwenden können.


    Lg

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • immer locker bleiben. :p :top:
    Hätte ja sein, daß es jemand schon hingebracht hat.
    Danke für eure Statements. Dann ist doch alles klar.
    Gruß
    My6300

  • Hallo!


    Ich habe mir Gestern auch den BL- 5C mit 1020 mAh gekauft ( den original von Nokia...). Das Plastik oben wurde abgeschleift und nun passt er (man muss ihn halt ein bisschen fester reinndrücken) auch hinein.
    Hab ihn nach dem vollständigen aufladen dann eben hineingegeben und das Handy angeschalten. Hat sich nix getan. Beim 2.Versuch (Hab den Akku nochmals neu eingelegt gings) . Hab das dann ein paar mal probiert...mal geht's mal nicht. Kennt das noch jemand?
    Und noch etwas, ich hab fürchterliche Angst, dass mir das Ding um die Ohren sausen könnte weil das ja ein anderer Akku ist der ja eigentlich nicht für das 6300 ist. Kann mir jemand die Angst bezüglich dessen nehmen? :D


    Mfg, lastwomen

  • Ich habe seit 1 Jahr in einem Nokia 1200, was normal mit einem 700mAh Akku läuft, den 1020mAh Akku drinnen. Läuft einwandfrei.


    Gruss nato

  • lastwomen


    Ich habe auch unten die Kante noch etwas abgeschliffen und denn die Kanten alle leicht angeschrägt. Danach hatte ich das Problem nicht mehr.


    Da die Spannung gleich ist, kann da nichts passieren.

    Gruß
    Der Clamaut

  • Zitat

    Original geschrieben von lastwomen
    Und noch etwas, ich hab fürchterliche Angst, dass mir das Ding um die Ohren sausen könnte weil das ja ein anderer Akku ist der ja eigentlich nicht für das 6300 ist. Kann mir jemand die Angst bezüglich dessen nehmen? :D


    Mfg, lastwomen


    Meine Meinung....
    Einen Akku, den man erst abschleifen muß, damit er in ein Phone passt, in welches er nicht gehört, wäre mir auch suspekt....
    Ich finde die Akkuleistung des 6300 völlig o.k.
    Innerhalb von drei Tagen werde ich sicher eine Steckdose "finden", in der ich das Phone aufladen kann.
    12V-Lader gibt es für klenes Geld auch noch....
    Von daher finde ich die "Akkuabschleiferei" auch so lala...
    In wie weit das Abschleifen auch technische Auswirkung haben kann, liegt bestimmt auch wie das Abschleifen durchgeführt wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!