Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Ich habe jetzt auch den mit 1020mha,und es auf jedenfall eine leistungssteigerung,obwohl ich anfänglich auch skeptisch war.

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Bei der Tuning-Maßnahme mit dem BL-5C ist es natürlich wichtig, dass es sich um einen aktuellen BL-5C mit 1020 mAh handelt. Wenn keine Angaben auf dem Akku stehen, handelt es sich um einen alten BL-5C mit weiniger Kapazität.


    steht nix drauf, duerfte aber trotzdem mehr haben als der 4er.


    schau mer mal.

  • Hi Leuts,


    hab mir jetzt mal das Nokia 6300 in Black gekauft. Nur leider passt dort der BL-5C nicht wirklich in die Akkutrasse. Bei meinem normalen Nokia 6300 passt dieser wie angegossen. Scheint so als müßte man beim 6300 black den Akku auch hinten ein bisschen abschleifen, da bei mir der Deckel nicht mehr ganz schließt. Habt ihr das auch? Wie habt ihr das gelöst?

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Hi Leuts,


    hab mir jetzt mal das Nokia 6300 in Black gekauft. Nur leider passt dort der BL-5C nicht wirklich in die Akkutrasse. Bei meinem normalen Nokia 6300 passt dieser wie angegossen. Scheint so als müßte man beim 6300 black den Akku auch hinten ein bisschen abschleifen, da bei mir der Deckel nicht mehr ganz schließt. Habt ihr das auch? Wie habt ihr das gelöst?


    black und silver sollten nicht bauunterschiedlich sein. ich habe nur vorne an den kontakten abgeschliffen, und dann muss du iin ein wenig mit "schmackes" reindruecken.


    geht einwandfrei. und deckel geht auch zu


    gruss

  • ich habe meinen bl-5c 1020mah jetzt bald 6 monate in betrieb. bin recht zufrieden. eine woche hält mein 6300 immer durch.


    übrigens, ich hatte früher schon einige "blender- akku´s" im netz gekauft.
    einer hatte 2000mah. letztendlich setzte ich immer wieder die orginale ein, weil die am längsten hielten. alle kochen nur mit wasser. kein hersteller kann
    bei gleichen abmessungen der teile, die doppelte kapazität anbieten...und wenn, dann können es die anderen binnen kurzer zeit auch.


    ärgern tut mich, dass die handy hersteller zuwenig auf die akkuleistung schauen. 1mm dünner und ein par gramm leichter, zählt scheinbar mehr.
    nicht bei mir. seit dieser "bl-5c" übung, achte ich bei handys nicht mehr auf die angaben der zeiten in stunden. vor einem neukauf kläre ich ab, wie es mit dem energie- speichervermögen des akku´s ausschaut. unter 950mah fällt das handy bei mir durch.
    ich plane, mir das nokia n78 oder das se c700 anzuschaffen. sollten die akku´s
    schwächlich sein, werde ich es bleiben lassen. dieser trick mit dem 4c/5c, wird
    wir wohl bei anderen akkus´ und handy´s, nicht so schnell wieder möglich sein.

  • hochschieb...


    wo bekomme ich den akku mit 1020? ich finde irgendwie nur den mit 970...

  • hallo freunde...


    hab den 6300 Silber und brauche ein starkes Akku, ich würde mich echt sehr sehr freuen wenn mir einer von euch ein link schicken würde wo ich mir eins bestellen könnte...




    MFG

  • kann man den bl-5c mit 1020mah ohne bedenken mit dem ladegerät (ac-3e) vom 6300 laden?
    überlege ob ich in den club der akku-schleifer eintrete :D

  • BTCM
    ich kann es dir nur empfehlen. für mich ist das 6300 eines der besten handys, hätte es noch GPS, würde ich mich sehr lange, nicht mehr trennen von ihm.


    ich habe meiner frau auch ein 6300 gekauft und den akku- trick erneut durchgezogen.
    2 tipps kann ich noch geben:


    beim nokia originalakku steht auf der verschlossenen verpackung 970mA,
    auf dem akku selbst aber 1020mA. man muss halt darauf bestehen, dass der verkäufer den akku herausnimmt, damit man wirklich die 1020mA sehen kann.


    nach dem abschleifen, muss man darauf achten, dass man den deckel ziemlich fest gegen das handy drückt und dann von unten, wo die anschlüsse sind,
    den deckel leicht kräftig schiebt, bis er wirklich zu ist. bei den seitlichen leutdioden sieht man am besten, ob er bündig zu ist.


    nachher hat man ein handy, wo sich nichts bewegt oder knarrt und alles wie vergossen scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!