Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Zitat

    Original geschrieben von BcTM
    naja, hier wurde ja über celiko ja eher negativ berichtet. viele der akkus, die er versendet, seien gar keine 1020 sondern nur 970!?


    edit: und bei perfekthandy stehen beide angaben in der beschreibung?!?


    Beide Angaben stehen schon länger dort drinnen. Perfekthandy ist ein kleiner Elektronikladen bei mir in der Nähe. Habe dort direkt schon mehrere BL-5C gekauft. Alle mit 1020mAh.


    Gruss Nato

  • Hallo !
    Habe schon viele ähnliche Akkus gekauft mit 1400, 1700 oder mehr mAh. Waren nicht direkt schlecht, brachten aber nach meinem Gefühl höchstens ca 700mAh, egal was drauf stand.


    Gruss Nato

  • hallo,


    zufaellig habe ich einen bl-5c akku hier.


    leider bin ih nach dem ausgiebigen thread studierne nicht drauf gekommen, wo ich den bl5c abschleifen muss.


    koennte mir das jemand irgendwie genauer sagen.


    vielen danke


    gruss sman

  • siehe meine Antwort auf Deinen Beitrag in dem anderen Thread. Der Link dürfte genau auf eine Seite in diesem Thread verweisen, in dem sich ein Bild befindet

  • Danke Dir recht herzlich.


    Dann werde ich morgen mal schleifen. Nur oben wenn ich das richtig interpretiert habe. Die 2 Kerben dran lassen.


    Danke


    Gruss
    sman

  • schleifen brauch man nicht. Ansich reicht es, wenn man die weichere Kunststoffummantelung am 'Kopfende' abschneidet. Die geht relativ problemlos ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Engholm
    schleifen brauch man nicht. Ansich reicht es, wenn man die weichere Kunststoffummantelung am 'Kopfende' abschneidet. Die geht relativ problemlos ab.


    so ois erledigt. akku is drin. ging einfach. habe meinen dremel dafuer hergenommen bevor der verstaubt :-)


    mal schauen wie lange der hält, bei meinem 6230i w oervorher drin war, ging es fast ne woche. schau mer mal.


    danke nochmal fuer die hilfe


    gruss
    s-man

  • Bei der Tuning-Maßnahme mit dem BL-5C ist es natürlich wichtig, dass es sich um einen aktuellen BL-5C mit 1020 mAh handelt. Wenn keine Angaben auf dem Akku stehen, handelt es sich um einen alten BL-5C mit weiniger Kapazität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!