Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Der Akku hält aber mit dem Update auf jeden Fall länger. Das Update lohnt sich wirklich. ;)

Hallo zusammen
    Wie sind nun die Langzeit Erfahrungen?
    Ich habe letzte Woche ein 6300 mit FW 5.0 gekauft, und wiess jetzt nicht so recht, was ich machen soll, Update oder Akkubasteln oder beides...
    DIe Akkulaufzeit hat mich mit rund 60h nicht wirklich überzeugt... ein paar Telefone, 5-6 kurze und etwa 20-30 sms... muss das handy ja nicht austessten, hatte vorher 6233 und darum sind für mich keien Funtkionen neu, ausser das
    der Akku schneller schlapp ist, als beim 6233, mein altes Traumhandy, seufz

• Mach erstmal ein Update. Das kann nie verkehrt sein. Wunder solltest du allerdings nicht erwarten. Das 6300 ist halt dafür bekannt ein Akku-Fresser zu sein.
    Ich habe zeitweise auch einen BL-5C im 6300 gehabt. Den Unterschied merkt man wirklich. Der Umbau lohnt sich also, wenn man günstig an einen BL-5C mit 1020 mAh kommst.
    Man gewöhnt sich auch daran, das Handy jeden 2. oder 3. Abend an das Ladegerät zu hängen. Deshalb habe ich mit der kurzen Akkulaufzeit absolut kein Problem mehr.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich habe zeitweise auch einen BL-5C im 6300 gehabt. Den Unterschied merkt man wirklich. Der Umbau lohnt sich also, wenn man günstig an einen BL-5C mit 1020 mAh kommst.

Danke für deinen prompten Bescheid,
    warum hast Du den Akku nur zeitweise im 6300 gehabt?
    Geht das nur mit 1020 mAh?

Hätte evtl. doch lieber das 6233 reparieren lassen...

• Auf meine Frage, ob Celiko mit das Nokia-Schreiben weiterleiten kann, indem angeblich beschrieben wird, dass auch die nichtgekennzeichneten Akkus 1020mAh haben bekam ich übrigens folgende Antwort:

"Hallo superlug,

Diese können wir nicht weiterleiten Aufgrund unserer Datenschutzrichtlinien. Dafür werden sicher Verständnis habe. Schließlich wäre Sie auch nicht damit einverstanden, wenn wir Ihre Emails an irgendwelche Leute versenden!

-celiko-store"

Alles klar, sehr intime Informationen von Nokia.
    Da sag ich nur noch:
    :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von BcTM
    wo bekommt man denn nun den bl5c mit 1020???

so schwer ist das doch nicht.

http://tinyurl.com/39eyfh

meiner ist von celiko und die Leistungsangabe ist direkt aufgedruckt. Hat die letzten drei male jeweils 10 Tage durchgehalten. Ich bin aber auch kein Vielnutzer, vielleicht so 30 SMS und 1/2h telefonieren pro Aufladung. Handy ist aber Tag & Nacht an.

• naja, hier wurde ja über celiko ja eher negativ berichtet. viele der akkus, die er versendet, seien gar keine 1020 sondern nur 970!?

edit: und bei perfekthandy stehen beide angaben in der beschreibung?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!