Bei mir hat der BL-5C nach mittlerweile ein paar Ladungen und wenig Nutzung 7 Tage gehalten.
Find ich TOP!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir hat der BL-5C nach mittlerweile ein paar Ladungen und wenig Nutzung 7 Tage gehalten.
Find ich TOP!!!
Hi, ich überlege, das 6300 für meine Liebste zu besorgen... diese Frau hat ein edles Design verdient!
Allerdings ist die Akkulaufzeit wohl echt ein Kritikpunkt. Ich möchte nicht, dass sie sauer ist, wenn sie das Ding jeden zweiten Tag ans Netz hängen muss.
Also - dank Euch - habe ich den Plan, den BL-5C gleich mitzubestellen (oder ist es doch der BL-6C?)... aber jetzt helft mir mal... kann da ladetechnisch nix schiefgehen? Ist die Software des Handys darauf ausgelegt? Vom Garantieverlust im Schadensfall ganz zu schweigen... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Husami
Hi, ich überlege, das 6300 für meine Liebste zu besorgen... diese Frau hat ein edles Design verdient!
Allerdings ist die Akkulaufzeit wohl echt ein Kritikpunkt. Ich möchte nicht, dass sie sauer ist, wenn sie das Ding jeden zweiten Tag ans Netz hängen muss.
Also - dank Euch - habe ich den Plan, den BL-5C gleich mitzubestellen (oder ist es doch der BL-6C?)... aber jetzt helft mir mal... kann da ladetechnisch nix schiefgehen? Ist die Software des Handys darauf ausgelegt? Vom Garantieverlust im Schadensfall ganz zu schweigen... :confused:
Über Deinem Posting steht
BL-5C....
Auch wenn dieser Thread lang ist, aber Deine Fragen wurden hier schon beantwortet.
Man kann auch innerhalb eines Threads die Suche nutzen.....;)
Ok, zum BL-5C wurde ein Bild gezeigt, auf welchem man sieht das etwas Kunststoff weggeschnitten werden muss. Ich hab aber ehrlich gesagt auch den Überblick verloren was den BL-6C angeht?
Wenn jemand die Antwort so aus dem Stehgreif kennt, kann er es doch eben posten. Antworten wie : "guck doch selber" helfen nicht wirklich.
Was ist an der threadinternen Suche so schwer?!? Habe ich doch gestern schon empfohlen. Binnen 30 Sekunden habe ich Frage und Antwort hier gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2720710#post2720710
Weniger hast Du für das posten sicher auch nicht gebraucht
ZitatOriginal geschrieben von Husami
Hallo !
So weit ich mich im Thread zurückerinnere, hat der BL-6C zwar die gleiche Grösse wie der Originalakku des 6300, ist aber nochmal dicker als der BL-5C, passt also nicht rein.
Dem Handy sollte nichts passieren. Habe selber eine Zeit lang den BL-6C in einem Nokia 1200 gehabt, was nur einen BL-4CA hat, der 700mAHh(also noch weniger als der Original BL-4C vom 6300) hat im Gegensatz zu den neuen BL-6C, die 1150 mAh haben(die alten 1070mAh).
Ausserdem setzt Nokia selbst ja die mAh Zahl inzwischen höher an. Vom BL-5C gibt es in den Läden noch welche mit 850mAh(ProMarkt bei uns). Im Media Markt hat der BL-5C aktuell 970mAh.
Gruss Nato
gibts beim blc-4 also dem original nokia 6300 akku auch so eine mah steigerung?
Erstmal danke an alle! :top:
Hab noch mal alles (!) durchgelesen.
1.) BL-5C wird aktuell mit 1020mAh angeboten und kann durch abfeilen eines Kunststoffstegs verwendet werden
2.) BL-4C (Original 6300er) wird aktuell mit 860 mAh angeboten
Soweit richtig, oder?
Was jetzt noch interessant wäre, ist ob das Powermanagement des Handys mit der größeren Kapazität klar kommt? Macht es für die SW einen Unterschied wie stark der Akku ist? Könnte ja sein das, wie weiter ober beschrieben, die Akkkuanzeige z.B. nicht mehr richtig stimmt. Evtl. wird der Akku auch heißer beim Laden und das Gerät kommt damit nicht klar ..........
Wenn ihr mir das auch noch beantworten könnt bin ich zufrieden
Das 6300 kommt von der Software her problemlos mit dem BL-5C klar.
Ich hab mir jetzt 2 BL-5C geholt. Das komische ist:
auf einem steht hinten gar nichts von mAh drauf
auf dem 2. steht hinten 970 mAh
Jetzt bin ich echt mal verwirrt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!