Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• hallo,
    auf der suche nach infos zu meinem 6300 bin ich auch hier vorbeigekommen.
    ich möchte für die tipp´s, betreffend BL-4C/ BL-5C allen danken.
    ich bin ja ein gewieftes kerlchen, aber da wäre ich nicht draufgekommen.

ich ging gestern umgehend zum shop und kaufte einen original nokia BL-5C
    1020mA. einige vorsichtige feilenzüge und schon war das teil in meinem
    6300 eingefügt. wie schon jemand geschrieben hat, sitzt der deckel wie angegossen und das handy liegt einem viel besser in der hand.

ein schönes beispiel wie nützlich das internet sein kann.

• Hallo, willkommen im Forum !
    Prima, dass das mit dem Akku so gleich geklappt hat. Vielleicht kannst du zu einem späteren Zeitpunkt ja nochmal posten, wie sich der neue BL-5C bei dir auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Gruss Nato

• gerne erwähne ich nun noch, dass der neue akku viel länger hält.
    er scheint auch eine bessere entladekurve zu haben.
    beim 4c war die anzeige voll grün, um dann innert eines tages praktisch auf 10% abzusinken. dass ist jetzt ganz anders.

130 stunden dauerbetrieb und jeden tag einige telefonate waren möglich.
    das ist sackstark. normal schalte ich das handy ja über nacht aus. somit muss es in zukunft ca. alle 9-10 tage an die steckdose.
    einen BL-5C hatte ich schon vor jahren in meinem 3200. wenn nach einigen ladungen, mit dem 6300 solche betriebszeiten wie damals mit dem 3200 möglich sind, werde ich das 6300 einige zeit behalten.
    ich bin rundum glücklich mit dem teil.

es ist mir schleierhaft, warum nokia nicht selber dafür gesorgt hat, dass der 5C
    standardmässig verbaut wird. das mehrgewicht hat den schwerpunkt mehr zur tastatur hingeschoben. das ist nur zu begrüssen.

so, bis auf weiteres.

• Ja eBay ist klar. Ich meinte nur einen Verkäufer, der zu 100% Originale anbietet und eben den mit längerer Laufzeit. Ich möchte da nicht auf einen Trittbrettfahrer reinfallen, der irgend einen Schrott verkauft und dann mein Handy noch den Geist aufgibt.

• wenn der Verkäufer auf Original + Hologramm hinweist, wird er wohl kaum Mist liefern. Durch das Hologramm und den Code da drauf kannst Du ja die Echtheit prüfen.

Ich habe meinen Akku beim ebay-Verkäufer aya-media gekauft. Ging schnell und einwandfreie Originalware.

• Update zu meiner BL-5C Umrüstung:

Nachdem ich nun den BL-5C zum dritten Mal geladen habe, scheint sich in Sachen Ausdauer noch ein wenig was zu tun. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und genau mitprotokolliert (Zählerstände notiert), wie das Handy benutzt worden ist.

Komplett aufgeladen: Dienstag, 19:00 Uhr
    Komplett leer: Freitag, 16:30 Uhr

Benutzung: 1:41 Stunden Telefonie, 4:24 Stunden Internet (WAP), ca. 1:00 Stunde Java Spiele, 12 SMS, 2 MMS, nachts eingeschaltet

Fazit: Fast 3 Tage ohne Steckdose. Das gab es bei mir beim 6300 noch nie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!