Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Original geschrieben von boehse
    Das einzige was beim 5C stört, ist vorne die Kante um die Kontakte.

siehe hier

Und diese Kante stört, um den Akku vorne in das 6300 zu bekommen. Der Akku selbst stört nirgendwo oder ist zu dick, nur vorne die Plastikkante.

Hallo !
    Danke für den Photolink. Genauso sieht mein abgerubbelter BL-6C aus, den ich ins Nokia 1200 einbauen wollte. Habe es dann lieber gelassen, weil das Plastik der Kontakteleiste herum schon lose/locker war. Ungefährlich ?

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von BcTM
    wo gibts denn den neuen 5c mit 1020??? hab bisher immer nur den mit 970 gesehen.

Geh mal ein paar Seiten zurück, dort haben einige die 1020mAH bestellt gehabt.

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Danke für den Photolink. Genauso sieht mein abgerubbelter BL-6C aus, den ich ins Nokia 1200 einbauen wollte. Habe es dann lieber gelassen, weil das Plastik der Kontakteleiste herum schon lose/locker war. Ungefährlich ?

Gruss Nato

Ich habs bei mir drangelassen, obwohl das sehr schwierig war. Und einen Akku hab ich kaputtgefeilt, kam die Säure raus. :(

Meiner Meinung nach ungefährlich, sofern keine Batteriesäure austritt. :D

Nokia 1611 Energy, 6150, 7110, Philips 9@9, Nokia 8310, 7650,Samsung E700, Nokia 6310, 6310i, 6230i, E50, E65, 6300, E51, SE W890i, Nokia C7-00

• Zitat

wo gibts denn den neuen 5c mit 1020??? hab bisher immer nur den mit 970 gesehen.

Ich habe meinen gefunden über google.de. Eingegeben "Original Nokia BL-5C". Bin bei einem Ebayhändler gelandet, der ok war. Hatte 6€ ohne Versand gekostet. Zufällig war der Elektronikladen, der über Ebay verkaufte bei mir um die Ecke. Habe ihn gleich dort geholt, dort für 8,50€. 1020mAh stand drauf. Akku bringt volle Leistung.

Gruss Nato

• aber das mit dem pfeilen ist eigentlich eher eine unbefriedigende lösung. eine andere möglichkeit gibt es nicht bzw. wird es nicht geben für eine längere akkulaufleistung?

• auf dem bild sieht es aber aus, als ob man auch die oberfläche abfeilen muss? also großflächig? also nicht nur vorne eine kante abschneiden? wieviel platz hat man denn, um einen säu re austritt zu vermeiden?

edit: was habt ihr für die akkus bezahlt? hab einen für 10,50 E inkl versand gefunden

• Zitat

auf dem bild sieht es aber aus, als ob man auch die oberfläche abfeilen muss? also großflächig? also nicht nur vorne eine kante abschneiden? wieviel platz hat man denn, um einen säu re austritt zu vermeiden?

edit: was habt ihr für die akkus bezahlt? hab einen für 10,50 E inkl versand gefunden

6,90 € incl. Porto ! :D

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Ich habe nix von der Oberfläche abgeschliffen. Absolut unnötig. Nur die Kante oben an den Kontakten mit einem Messer ein wenig bearbeiten. Man sieht kaum, dass an dem Akku etwas gemacht worden ist.
    Ich kann morgen mal ein Foto online stellen, wenn ich wieder zuhause bin.

• Hier das versprochende Foto meines BL-5C mit 1020 mAh:

Einfach mit einem Teppichmesser die obere Kunststoffkappe ein wenig bearbeiten und schon passt der BL-5C ins 6300. Man muss also nicht großflächig die Oberfläche abschleifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!