Das habe ich bei meinem 6300 auch beobachtet. Der Akkuanzeige bleibt sehr lange auf voll stehen und geht dann sehr schnell auf den letzten Balken runter. In Zahlen: die Anzeige bleibt 1,5 Tage auf voll und geht dann innerhalb von einem halben Tag bis auf den letzten Strich runter, trotz gleichmäßiger Benutzung. In den früheren Firmware-Versionen ging die Anzeige gleichmäßiger runter.
Akku-Leistung Vom Nokia 6300
-
-
-
na toll, und ich habe extra geupdated, nachdem hier alle so frohlockend berichtet haben, dass das powermanagement nun überarbeitet worden sei und der akku somit jetzt deutlich länger hält.
und jetzt hält der akku also gar nicht länger, sondern es hat im gegenteil noch einen nachteil dazu, nämlich dass es unüberschaubarer wird, wann man wieder an die steckdose muss? wär ja sehr blöd.
-
kann das bestätigen, was ansich beschreibt
-
Der Akku hält aber mit dem Update auf jeden Fall länger. Das Update lohnt sich wirklich.
-
Dito.
Mein Balken, also nicht der, sondern ihr wisst schon, ist auch sehr schnell abgefallen Vor Schreck habe ich es sofort an den Strom genommen, da ich eine Autofahrt mit Blauzahn FSE vor mir hatte.
-
Also bei mir hält der Akku nach dem Update auch wesentlich länger als sonst. Für mich hat sich das Update also auf jedenfall gelohnt. Werde mir jetzt nochmal nen BL-5C mit 1020mAH kaufen und dann hält das Handy vielleicht sogar mal ne Woche ohne aufladen.
-
Hallo !
Würde mich interessieren, wie lange du mit dem BL-5C 1020 mAh telefonieren kannst, wenn es so weit ist bei dir.
Ich tippe auf 6 Tage bei insgesamt 3:30 Std Telefonie(inkl. ca. 12 SMS).
Telefonierst du nur 10 Min pro Tag, müsste stand by relativ deutlich über 10 Tage liegen.
Mit MP3, BT, etc. wage ich keine Aussage.Gruss Nato
-
Nato: Ich bin da glaube ich eher ein untypischer Handy-User. Ich telefoniere ca. 100Minuten und verschicke ca. 30-40SMS im Monat. Bluetooth nutze ich so gut wie gar nicht, die MP3-Funktion dafür umso mehr. Die MP3-Funktion nutze ich täglich mehrere Stunden.
Sobald ich Erfahrungswerte habe werde ich diese natürlich posten. -
Alles klar, bis dann !!
-
Hallo, habe folgende Frage zu meinem BP-6M in einem 9300: der Akku ist ca. 2,5 Jahre alt und ich habe den Verdacht, dass er kaputt ist, bin mir aber nicht sicher. Denn trotz Vollladung ist es so, dass, wenn ich GPRS nutze, der Balken sofort um einige Striche runtergeht bzw. "Akku schwach"-Symbol kommt. Wenn ich dann aus dem GPRS wieder rausgehe, dann kommen die Balken wieder hoch. Manchmal schaltet er auch ganz ab, obwohl das Handy erst am Abend davor voll geladen wurde.
Meint ihr, nur der Akku ist hin? Und am Handy ist nix?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!