Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Hallo !
    Habe noch kein 6300. Mein Nutzungsverhalten wären täglich 20 Telefonie(E+ GSM), 25Min Wap über GPRS, 2 SMS, keine Spielerei, Handy nachts aus.
    Wie lange hält der Akku etwa ?


    Gruss Nato

  • Re: Akku Nokia 6300


    Zitat

    Original geschrieben von Papagerd


    Von den Laufzeiten kann ich noch nix berichten, werde ich aber nachholen!


    Da da solltest du doch jetzt Erkenntnisse haben?

    Gruß
    Der Clamaut

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Hallo !
    Habe noch kein 6300. Mein Nutzungsverhalten wären täglich 20 Telefonie(E+ GSM), 25Min Wap über GPRS, 2 SMS, keine Spielerei, Handy nachts aus.
    Wie lange hält der Akku etwa ?


    Gruss Nato

    Ich schätze, so nach 2 - 3 Tagen muss das Handy wohl wieder ans Ladegerät. ;)

  • Wenn man auch mal zwischendurch Dinge wie MP3-Player, Radio etc. die nun mal ein modernes Handy bietet nutzt, ist die Akkulaufzeit von ca. 2 Tagen bei mir doch recht gut (Bluetooth immer an wegen freisprecheinrichtung).
    Mein iPOD ist da wesentlich schlechter und im Nokia kann ich einfach den Akku wechseln.
    Den 10`er für einen BL-4C Zusatzakku kann jeder investieren und schön, dass es auch Ladegeräte/Schalen gibt, in denen man den Akku einzeln nachladen kann!!!
    Bei dem Samsung X-820, was ich vorher 1,5 Wochen hatte, war die Laufzeit wesentlich schlechter.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Ich schätze, so nach 2 - 3 Tagen muss das Handy wohl wieder ans Ladegerät. ;)


    Beim 3110 classic(1020mAh) sollen es etwa 4-5 Tage sein bei meiner Nutzung. Mehr geht glaube ich nicht mit der zahlreichen Technik an Bord moderner Handys.
    Demnächst ein neues Phillips, in China hergestellt, soll akkumässig gut sein. Hat aber auch nur afaik 950mAh drinnen.


    Gruss Nato

  • bl-5c


    hi hab grad die ganzen beiträge hier ma durchgelesen, ihr solltet ma bl-5c bei google eingeben, von den akkus hat nokia 43millionen zurückgenommen, weil da etlich explodiert sind, und zwar beim laden, kuckst du, ich möchte nicht wissen wieviele da in ebay im umlauf sind, betrifft herstellungsdatum dez 2005-nov2006, ich glaub da leb ich lieber mit der akkulaufzeit, vg chris

  • Guckst du hier, ob dein Akku betroffen ist und lebst glücklich mit langer Akkulaufzeit und gutem Gewissen.... Ohne Angst vor nem explodierenden Handy :top:

  • Habe hier einen ORIGINAL Noki BL-5C Akku mit 1020 mAh liegen!


    Ist dieser geeignet?



    In euren Postings war ja nur immer von 870 mAh die Rede!


  • der ist sogar perfekt geeignet. der 870 bietet ja kaum mehr power als der BL-4C, aber der 1020er macht richtig was aus!


    die mAh-Stärke ist doch für die eignung, sprich die dicke und das format des akkus, egal...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe
    der ist sogar perfekt geeignet. der 870 bietet ja kaum mehr power als der BL-4C, aber der 1020er macht richtig was aus!


    die mAh-Stärke ist doch für die eignung, sprich die dicke und das format des akkus, egal...


    gut danke... das habe ich erwartet... die angabe meinst ja lediglich die kapazität...


    eine sache hatte ich noch vergessen: das LADEGERÄT!


    Brauch ich ein neues oder ist das zum BL-4C Akku gehörige vom 6300 weiterhin benutzbar? ... ich meine bezüglich ladestrom...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!