Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Dein BL-5C hat 820 mAh?

Es steht auf dem Akku keine mAh drauf, ist ein ganz normaler BL-5C (wie gesagt, aus einem 1110). Ganz interessant fand ich, dass das trainieren des Akkus wirklich einen Unterschied macht. (Habe den Akku 5 x komplett entladen im schnell Verfahren mit Radio und Lautsprecher sowie voller Lautstärke in einem 6030). Nach jedem Laden hielt er länger durch und dann im 6300 über 14 Tage (ohne BT und i.d.R kurzen Gesprächen)

• digi101

Gut - bei meinem BL-4C vom 6300 steht die Kapazität mit 860 mAh drauf. Bei den BL-5C hat man, da die Kapazität wohl nicht drauf steht, Probleme den mit hoher Kapazität zu erhalten. Den gibts galub von ca. 800 bis über 1000 mAh. Ist ja schon ein Unterschied. Daher ist BL-5C nicht gleich BL-5C und hat auch nicht unbedingt mehr Kapazität als der BL-4C.

Jedenfalls sind 14 Tage eine für mich nocht nachvollziehbare Leistung. Das Handy liegt nicht zufällig immer direkt neben einem Sendemast? ;)

Gruß
    Der Clamaut

• hallo.wie sieht es mit dem akku bl-6c aus.dieser hat ja 1070mah.soll ja baugleich mit dem bl-5c sein .kann man diesen auch im 6300 benutzen.nach dem feilen. :D danke für eure antworten.

• wie funktioniert das mit dem feilen?

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Zitat

Original geschrieben von sturmhaube
    wie funktioniert das mit dem feilen?

Du brauchst nichts feilen...Du nimmst dir ein Teppichmesser (möglichst neu) und schneidest vorsichtig die etwas erhöhte Plastikkante vom Akku ab. Am besten in mehreren feinen Schnitten. Wenn du nicht gerade extrem ungeschickt bist, ist das in Sekunden erledigt, dann passt der Akku ins 6300.

• Zitat

Original geschrieben von Clamaut ......
    @*Hirschi*/@all
    Du hast dir doch auch einen Fremdakku geholt. Nach welchen Kriterien meinst du, dass der besser ist als z.B. diese andere Fremdware?

Ob meiner (von Wannsee) besser ist, wage ich nur anhand der Verkäuferbewertungen zu behaupten. Die 1700 mAh bei deinem Ebay-Link kommen mir "leicht" übertrieben vor, und fast 400 negative Bewertungen flössen kein großes Vertrauen ein! Aber bei dem Preis könnte man damit leben, wenn er nur die Hälfte an Leistung bringt. Mein Akku ist auch nicht der große Bringer, denn er hält nicht wesentlich länger als der Originalakku. Aber das geringere Gewicht des Li-Poly-Akkus macht das Handy noch angenehmer, und das ist auch was wert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von golfrider
    hallo.wie sieht es mit dem akku bl-6c aus.dieser hat ja 1070mah.soll ja baugleich mit dem bl-5c sein .kann man diesen auch im 6300 benutzen.nach dem feilen. :D danke für eure antworten.

Hi zusammen,
    das mit dem bl-6c würd mich auch interessieren! hat das schon jemand ausprobiert?

Gruß Dirk

• hab mal ne andere Frage. Wenn man n schnelleres Ladegerät hat, würde die "kurze" Akkulaufzeit nicht so ins Gewicht gehen.

Hab das Ladegerät vom E65 da.

Output 5V / 890mA

das vom 6300 hat:

Output 5V / 350ma

d.h. man würde mehr als doppelt so schnell laden können.

Nur, wäre das Schädlich für Akku und Handy???

gruß

• Könnte jemand den Akku des 6131 mit dem Akku des 6300 vergleichen? Ist der 6300-Akku genau so sch...e wie beim 6131?

Bei meinem Telefonverhalten hält der Akku meines K610i 2 (höchstens 3) Tage durch, denn ich telefoniere ziemlich viel. Wenn ich das 6300 bei diesem Telefonverhalten täglich laden müsste, wäre das Handy höchstens etwas für den Müll, aber nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!