Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • geh einfach mutig dran.. hab auch mein handy neben dran gelegt und immer wieder getestet.. ist glaub ich fast nicht möglich, dass da was schiefgeht..

  • So der Test mit dem E71 Akku hat auch nichts gebracht.
    Der Akku hält auch nicht länger als der Originale.


    MfG ALEX

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir vor einer Woche einen BL-5c zugelegt, nachdem ich den Tipp in diesem Forum gelesen habe.
    Muss sagen, bin begeistert! :top: Währenddem der Original BL-4 nach fünf Ladezyklen nur gerade drei bis vier Tage hält, sind es beim 5er nach dem ersten Mal schon fünf Tage!


    Ich kann ehrlich gesagt nicht befgreifen, warum Nokia das 6300 nicht mit dem 5er ausrüstet. Ein kleinerer (dünnerer) Plastikschutz bei den Kontakten wäre ja sicher auch machbar, ohne dass der Kunde mit Messer und Schleifpapier rumbasteln muss. :mad:


    Sonst bin ich rundum zufrieden mit dem Teil. Hoffe eventuell noch darauf, dass beim nächsten FW-Update die Zeit verkürzt wird, bis das Display im Standby dunkel wird (aktuell fast 1 Min.). Hier liesse sich auch noch "Saft" sparen.

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Versuch mal die Tastensperre ins Gerät nach gebrauch zu geben und danach mal die rote "Auflegetaste" drücken. Dann schaltet sich das Display innerhalb sekunden ab :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Versuch mal die Tastensperre ins Gerät nach gebrauch zu geben ...


    :confused: Ähh Sorry, bin ein wenig schwer von Begriff; wie meinst Du das?

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Habs begriffen! :apaul: es funzt. Besten Dank für den Tipp!

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • also ich hab das handy jetzt seit samstag. akku ist wirklich nicht der hit. mein k80i lade ih alle zwei tage, das ist auch ok- aber das 6300 hab ich zb gestern morgen vom kabel gezogen und gegen nachmittag war akku nur noch halb voll. hab da vielleicht 30min telefoniert, 4 sms geschickt und 3 klingeltöne per bluetooth verschickt.
    finde das schon bischen bld. werde mir dann wohl auch den bl-5c zulegen

  • Bei den Akkus meiner Handys halte ich es immer so:


    -> Akku aufladen: Am besten über Nacht angehängt lassen.
    -> Akku brauchen: Bis er den Geist aufgibt.


    Vor allem bei einem neuen Akku ist es wichtig ihn so zu trainieren. Mit ein bisschen "Pflege" holt man das beste aus dem Akku raus.

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

  • Is das überhaupt bei den neuen Akkus noch notwendig? Ich dachte das musste man nur bei den alten Ni-Akkus machen.
    Ist es nicht vielmehr so, dass die neuen Li-Akkus eher kurze und öftere Ladezeiten mögen? Bin auf diesem Thema glaub ich nicht mehr so ganz up-to-date.

  • manseem: Guckst du hier


    Ich meine, es hat noch keinem Akku geschadet wenn man ihn immer voll lädt und entlädt. Ausserdem hat jeder Akku nur eine bestimmte Anzahl Ladezyklen.

    Greetings "Pitschgi"
    ***********************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!