Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Akkuvergleich 6233 6300

Hallo!
    Habe derzeit das 6233 und mich reizt aber das 6300 so sehr....
    Laut Nokia Homepage habe ich den Nokia Akku BP-6M im Handy.
    Hat jemand einen Vergleich zwischen 6233 und 6300 gemacht?
    Wenn ich das von den Beiträgen vor mir lese redet ihr ja immer vom BL-5C, den ich schon bei Ebay für die paar Euros mit dem Link bekomme. Wie ist der im Vergleich zum 6233? Muss ich den auch so "abrubbeln" damit er passt wie vorne einmal beschrieben? Das möchte ich nämlich auf keinen Fall...
    Vielen Dank für eure Hilfe, blicke bei dem ganzen Akkukrams nicht durch :top:

• Re: Akkuvergleich 6233 6300

Der BP-6M passt nicht in das 6300, auch nicht mit "rubbeln" Da müsste man schon einen Panzer drüber rollen lassen, damit er passt ;)

• Habt Ihr euren neuen eigentlich "konditioniert"???

Oder gleich abgefeilt, reingesteckt und lostelefoniert bis zum bitteren Ende?
    Dann wieder "normal" aufgeladen bis er voll war oder 12 h am Saft hängen gehabt?

Danke für eure Tips! Hab den Akku noch zuhause in der Tüte... :D

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Zitat

Original geschrieben von holybabel
    Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit Akkus von ebay aus? Ich bin am überlegen ob ich mir diesen oder diesen Akku kaufe. Tendiere aber eher zu dem MaxCell Akku.

Hat da irgendeiner Erfahrungen mit?

Mit den Max Cell -Akkus habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht !
    Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• soo hab jetzt auch mal den bl-5c reingepackt..

werd euch berichten was sich verändert..

hab mal noch ne frage: wie lang habt ihr den akku das erste mal geladen ?? reichen 3h ??

• Habe gerade (in der untersten Schublade:D) einen angestaubten, noch original verschweissten Li-Polymer-Akku gefunden. Natürlich kein originaler von Nokia, aber 2000 mAh soll er lt. Aufdruck haben!
    Auf dem Karton steht 5100/6100/2650/6170/6260/7200. Hat jedenfalls die gleichen Maße wie der BL-4C. Rein, laden, und dann mal gucken.
    Bei solchen Nachbauteilen bin ich eigentlich immer mißtrauisch, aber solange das 6300 nicht explodiert...:rolleyes:
    Wenn die Angabe der mAh halbwegs stimmen sollte, müsste eine Akkuladung ja mindestens eine Woche halten!? :cool:
    Auf jeden Fall ist das 6300 nun noch leichter geworden, als es so schon war! :top:
    Ich bin mal gespannt, und werde berichten... ;)

• So, nach dem 2. mal laden des 5er-Akkus hat er genau 6 Tage Stby. und 2,5 Std. Telefonieren gehalten. Das Handy ist jeweils von 07.00 Uhr bis 22.00 Uhr an.

Wirklich eine gute Leistung !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Hallo ich hab gerade eine komische Entdeckung gemacht.
    Da ich noch ein BENQ-Siemens E71 in Verwendung habe und der Akku fast die gleiche Bauform hat wie der des 6300 habe ich beide mal verglichen.

-beide sehen gleich aus
    -der des E71 ist 1mm länger dafür 1mm flacher
    -E71 Akku hat aber nur 730 mAh

Mit ein paar klitze kleinen Modifikationen hat der BENQ-Siemens Akku auch ins 6300 gepasst.
    Und siehe da das 6300 geht an.
    Ich werde berichten wie lang der Akku durchhält.
    Übrigens passt der Akku des 6300 auch ins E71 das verweigert aber den Dienst.

Bilder:

MfG ALEX

Edit:

Nachdem ich am E71 einen Kontakt leicht gebogen habe funktioniert auch das jetzt
    mit dem Fremdakku des 6300.

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    Du machst Deinem Namen alle Ehre !

Warum? :D

Bis jetzt geht alles gut. Der Akku wird auch nicht warm oder so.

Ich war mit der Standby Zeit des E71 eigentlich immer zufrieden mal sehen was beim 6300 geht.

MfG ALEX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!