Akku-Leistung Vom Nokia 6300
-
-
-
-
Jetzt klappt's!
Hatte vergessen zu verlinken... :o
Iverson
-
Wie ist denn das eigentlich mit dem Akku BL-6C? Kann man den auch verwenden? Fürs Nokia 6230/6230i ist er jedenfalls geeignet! Damit könnte man doch eigentlich die Ausdauer des 6300 nochmals pushen, oder irre ich mich?
-
Gibt es denn mittlerweile konkrete Vergleichszahlen in der Standbyzeit zwischen dem Original-Akku und dem BL-5C?
Weiß noch nicht so richtig, ob ich die Aktion machen soll. Lohnt es sich wirklich?
Lothar
-
-
Ich habe schon etliche NAchbauakkus durch.
Mein Tipp:
Nimm einen originalen -
Ok, dann werde ich mir wohl den BL-5C von ebay holen.
Lothar1: Ich denke mal das das ziemlich schwierig ist, da ein direkter Vergleich nicht so einfach möglich ist. Der Verbrauch hängt ja von vielen Faktoren ab (Empfangsstärke, SMS, Telefonie usw.). Ich glaube nicht das man da seriöse Vergleichswerte angeben kann.
Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann, ist das der BL-5C ca. 10% mehr Akkuleistung hat.
-
Mal mein kleiner Erfahrungsbericht mit dem größeren Akku.
Nachdem ich den BL-5C nun 2mal geladen habe, kann ich nur sagen: Es hat sich gelohnt. Ich bin eher ein Wenignutzer, wenns ums Handy geht. Daher kann ich die beiden Akkus relativ gut vergleichen.
Der alte Akku hielt bei mir im Durchschnitt 3-4 Tage durch. Dabei telefoniere ich nur gelegentlich ein paar Minuten. Ich nutze eher Bluetooth, Kalender und Synchronisiere oft. Nachts ist das Telefon aus.
Letzten Donnerstag abend hab ich den Akku wieder voll geladen und vom Netz genommen. Heute haben wir Dienstag Nachmittag und es sind noch 2 Striche drauf. Erfahrungsgemäß wird der Akku noch locker bis morgen abend durchhalten, wenn das Display diesen Akkustand anzeigt. Damit komme ich dann auf ca 6 Tage. Das finde ich mehr als ok. Diesmal ca. 15 Minuten telefoniert, 1 Stunde navigiert via Bluetooth-GPS, 30-40 SMS und Nachts aus.
Und das nach zweimaligem laden. Vielleicht wird das noch besser. Ich hatte wegen dem Akku schon überlegt, ob ich ein anderes Handy holen will, aber jetzt find ich es super. -
Nach einem Tipp von »Darkside« aus diesem Forum habe ich
DIESEN HIER bestellt – den original Nokia-5er für schlappe 10,50 incl. Versand.
Nach zwei Tage lag er im Briefkasten.Die Investition hat sich gelohnt: Er hat gut ein Drittel mehr Puste als der 4er. Und ich habe jetzt einen Ersatzakku. Bingo!
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!