Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Zitat

    Original geschrieben von larsmose
    *Klugscheißermodusan*


    Der letzte Balken wird rot, und wenn der Akku ganz am Ende ist fängt die Anzeige an zu blinken.


    *Klugscheißermodusaus* ;)


    Hmm okay, irgendwie konnte ich mich verdammt dumpf an was rotes erinnern, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher...


    Weil als mein Handy gestern den halben Tag lang mit "Akku fast leer" nervte, war die Anzeige immer noch grün...


    Wann fängt die Anzeige denn zu blinken an? 10 Sek. bevor das Handy abschaltet? Wär cool wenn jemand ganz detaillierte Infos für mich hätte, würde mich jetzt echt interessieren. :)

    Gruß, lazybee

  • Zitat

    Original geschrieben von larsmose
    *Klugscheißermodusan*


    Der letzte Balken wird rot, und wenn der Akku ganz am Ende ist fängt die Anzeige an zu blinken.


    *Klugscheißermodusaus* ;)



    Also, bei meinen Nokias (6230, 6230i, 6131, 6300) wird KEIN Balken rot !

  • Bei ALLEN Nokia´s die ich bis jetzt hatte (und das waren einige) wurde auch NICHTS Rot! Ich bekomme ein dezentes Piepen und eine Anzeige auf dem Display, was mich darauf hinweist das der Akku bald zur Neige geht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    ................Jetzt hab ich bei beiden das Problem, dass sich der Akkudeckel nicht richtig aufschieben läßt. Ungefähr 2mm vor dem Ende ist Schluß. Hab es schon zigmal probiert, aber es klappt nicht......

    Das passt schon. Den Akkudeckel unten leicht runterdrücken, und dann mit sanfter Gewalt zuschieben! Nicht zu zimperlich sein, der Edelstahl verbiegt sich nicht, und dem Handy passiert auch nichts. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    Also, bei meinen Nokias (6230, 6230i, 6131, 6300) wird KEIN Balken rot !

    Beim 6230 und 6230i hatte ich das fast vermutet! :rolleyes:

  • Kann mich wie gesagt auch nicht dran erinnern, jemals bei meinen Nokia's einen roten Akkubalken gesehen zu haben. Würd gern mal ein Foto davon sehen... ;)

  • Verzeiht mir, oder steinigt mich wenn jetzt eine etwas dumme Frage kommen sollte: In das 6300 passt ein BL-5C Akku??


    *Edit: Habe jetzt den gesamten Fred durchgelesen. Ich werd das mit dem BL-5C vorerst nicht probieren, denn mein Akku hält 7 volle Tage!!


    P.S.: Die Akkuanzeige wird garantiert nicht rot, fängt auch nicht an zu blinken oder sonstiges. Sie ist einfach grün und bevor der Akku komplett leer ist, erscheint die Meldung: "Akku fast leer!" Mehr aber auch nicht.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Verzeiht mir, oder steinigt mich wenn jetzt eine etwas dumme Frage kommen sollte: In das 6300 passt ein BL-5C Akku??


    Deine Frage wird in diesem Faden ausgiebigst beantwortet, blätter mal zurück... ;)

  • Zitat

    *Edit: Habe jetzt den gesamten Fred durchgelesen. Ich werd das mit dem BL-5C vorerst nicht probieren, denn mein Akku hält 7 volle Tage!!


    Ich würde das Handy zur Reparatur geben. Da müssen ja Bluetooth und Display-Beleuchtung kaputt sein, mindestens.
    Wahrscheinlich ist der Einschalter auch defekt. :eek: ;)


    :D


    Mal im Ernst: Ich träume von 2 Tagen bei intensiver Nutzung. Bin jetzt seit Sonntag morgen unterwegs, noch ca. 30 %.
    Hatte es allerdings auch nachts aus.


    Vielleicht sollte ich den Wecker nicht nutzen oder sofort aufstehen ;)

  • suche schon die ganze zeit bei ebay nach 5c mit 970 mah ...gibts irgendwie nicht...hat jemand nen link wo er seinen gekauft hat und auch zufriedne ist...gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!