Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Ich hab mein 6300 erst seit Mitwoch und trotz ausgiebiger Rumprobiererei und fuer mich normaler Nutzung (1h Telefonie, paar SMS, gelegentliches email Abrufen/Tag) ist der Akku noch voll - jedenfalls die Anzeige ist noch unveraendert.


    Wieviele Striche/Balken hat die Anzeige ueberhaupt? Veraendert sich die Farbe von h gruen nach rot je nach Akkustand?

  • Also die Farbe bleibt unverändert. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es fünf verschiedene Anzeigemodi der Akkuanzeige.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sobald die Anzeige nicht mehr voll anzeigt, der Akku sehr schnell leer wird. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?Ich hatte sowhl den 4er als auch den 5er im Einsatz. Bei beiden AKkus war das der Fall. Aber beim 5er kann ich ca. 1,5 TAge mehr rausschlagen.

    "Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot

    Wieviele Striche/Balken hat die Anzeige ueberhaupt? Veraendert sich die Farbe von h gruen nach rot je nach Akkustand?


    Die Anzeige ist soweit ich mitbekommen habe, unterteilt in 4 Balken.


    Kann mich gar nicht erinnern dass da ein roter Balken dabei sein soll :confused: Evtl. ist das der letzte wenn der Akku kurz davor ist, auszugehen.

    Gruß, lazybee

  • Danke euch..ich werds dann auch demnaechst irgendwann bald sehen. Aber sollte das bei meinem Gebrauch so die voraussichtlichen 5 Tage durchhalten, bin ich zufrieden.


    Lazybee, ich weiss nicht ob es rot wird...komme von SE, da ist das so, deswegen hats mich nur mal interessiert - nicht wirklich wichtig :)

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot



    Lazybee, ich weiss nicht ob es rot wird...komme von SE, da ist das so, deswegen hats mich nur mal interessiert - nicht wirklich wichtig :)


    Obwohl ich seit 1 Jahr ein Nokia mit dieser Akkuzustandsanzeige habe, könnte ich echt nicht 100%ig sagen, ob der letzte Balken irgendwann rot wird oder grün bleibt... :confused: :rolleyes:

    Gruß, lazybee

  • Der Akkubalken bleibt bis zum bitteren Ende immer grün.
    Meines Wissen ändert sich bei keinem Nokia die Farbe des Akkubalkens. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

  • hab grad mal bei ebay wegen dem bl-5c rumgeschaut..
    was mich jetzt verwundert ist, dass es 3 verschiedene ausführungen davon gibt ?!


    manche "händler" bieten den akku mit:
    - 950mAh
    - 850mAh
    - 970mAh



    an.



    Welcher davon ist denn nun der richtige für das 6300 ?? wie kann es sein, dass alle angeblich original von nokia sind ? oder bietet nokia diesen akku tatsächlich in 3 verschiedenen ausführungen an ??


    klärt mich mal auf bitte :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ansich
    Der Akkubalken bleibt bis zum bitteren Ende immer grün.
    Meines Wissen ändert sich bei keinem Nokia die Farbe des Akkubalkens. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...


    *Klugscheißermodusan*


    Der letzte Balken wird rot, und wenn der Akku ganz am Ende ist fängt die Anzeige an zu blinken.


    *Klugscheißermodusaus* ;)

    Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!