Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis

Wieso denn nicht ? Das geht super einfach und schneller als mit jeder Feile. Wenn Du mit der Mitte des Cutter schneidest, also die Spitze überstehen lässt (wie mit einem zu langem Messer Brot schneiden), dann kann nichts passieren. Einfach das überstehende Plastik runterschaben.

Man hackt eben mit nem Cutter mal schnell zu viel ab. Mit ner Feile ist viel feineres Arbeiten möglich.

• funktioniert eigentlich auch der hier:

Original Nokia Akku BL-5C mit 970mAh Li Ionen fuer Nokia 6230i! von Nokia

wo habt ihr euren akku gekauft ?? kostet das teil im laden tatsächlich 46euro wie es auf der nokia homepage angegeben ist ?

• Ja klar geht der, von dem reden wir ja die ganze Zeit... stimmt das er soviel kostet ja. Kauf einen bei ebay für max. 15 € inkl. versand, aber schau drauf das es ein ORIGINAL ist!

• Ich habe mir einen bei Amazon für 12€ inkl. Versand geholt. Klappt super und ist wesentlich seriöser.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Zitat

Original geschrieben von argon
    Ich habe mir einen bei Amazon für 12€ inkl. Versand geholt. Klappt super und ist wesentlich seriöser.

Amazon selbst bietet den Akku doch gar nicht an. Somit handelt es sich um Amazon-Marketplace und dort sind viele Verkäufer alles andere als seriös... Gegenüber wem oder was soll Amazon denn eigentlich seriöser sein?

mfG airboarder

• Hi zusammen !

Ich habe jetzt hier 2 BL-5C Akkus. Der eine ist aus meinem N70, dieser paßte ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen ins 6300, der andere ist ein zugekaufter, der bearbeitet werden mußte.
    Jetzt hab ich bei beiden das Problem, dass sich der Akkudeckel nicht richtig aufschieben läßt. Ungefähr 2mm vor dem Ende ist Schluß. Hab es schon zigmal probiert, aber es klappt nicht.

Wie sieht es denn bei den anderen Jungs mit dem BL-5C aus ?

VG
    Reddeer2000

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    Geht ganz einfach. Wie schon von Darkside beschrieben: Einfach mit dem Cutter das schwarze Plastik an der Kante des Randes (Akkuende mit den Metallkontakten) abschaben. Nur das was übersteht. So dass der Akku unter den Rand des Akkufaches drunter passt. Mehr nicht. Geht nicht mal 1 Minute.
    Viel Erfolg !

Ich hab es gestern abend genauso gemacht! Hat genau 1 Minute gedauert. Der Deckel geht zwar etwas schwerer zu aber es passt danach wie angegossen!

Bin ja mal echt gespannt wie lange die Akkulaufzeit betragen wird. Hab den aus meinem alten 6230i!
    Mit dem Originalen bin ich auch 3-4 Tage gekommen, je nach Benutzung. Nachts immer aus! Wenn ich auf 5 Tage kommen würde, wäre ich happy!

Mal schauen...

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Also ich habe auch auf den BL-5C umgerüstet. Die Kante kurz und elegant "abgedremelt" und schon gings.
    Der Deckel sitzt jetzt zwar etwas strammer und minimal schwerer ist das Handy auch, aber allemal besser als alle 2 Tage nachzuladen. Ich komme jetzt auf ca 4-5 Tage Laufzeit. Allerdings mache ich auch viel mit GPRS und habe eine Dual-Sim Karte drin, die ja auch nochmal einiges schluckt.

Den Akku habe ich bei "einem" Aktionshaus für 7,50 Eur inkl. Porto mit Original-Hologramm gekauft. Das Gute war, das die sich vertan haben und mir 2 Akkus geschickt haben.... :-D

Gruß,
    Deanna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!