So, mein 5er Akku ist jetzt auch ne Weile in Betrieb und bisher hält er länger. 3 - 4 Tage war der Alte und jetzt läuft der Neue schon 4 Tage ohne einen Balken verloren zu haben. Scheint sich wirklich zu lohnen.
Akku-Leistung Vom Nokia 6300
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von matteo13
wie groß ist die arbeit den 5er akku abzuschleifen ?!
ist es für jeden mit handelsüblichem werkzeug möglich das hinzubekommen ??wie sieht das mit dem softwareupdate aus ? bringt es schon was in der früher phase ??
danke schonmal :top:
Einfach mal ein paar Seiten zuvor in diesem Fred nachlesen!
Ein Tipp sofort: Vergiss einen Cutter!!! -
Zitat
Original geschrieben von Schlumper
Ein Tipp sofort: Vergiss einen Cutter!!!Warum?? Wie sonst?
Wie schwer ist das 6300 mit den 5er??
Ciao
-
Also ich habe ein Teppichmesser genommen. War einfach, ging schnell, funktioniert gut.
-
Also ich hab den 5er Akku auch drin, nur ich weiß auch nicht recht was ich davon halten soll... Bei mir sind die Standby Zeiten nicht sehr viel besser und das Gerät ist natürlich auch noch schwerer als mit dem 4er... Wo habt ihr euere Akkus bestellt? Hab ich evtl. einen gebrauchten oder gefälschten erwischt...?!
Und postet bitte mal noch eurer Tätigkeiten mit dem Handy und wie lange euch der Akku dann hält(nur beim 5er)!
-
Zitat
Original geschrieben von mucce
heute das Softwareupdate gemacht,Das gibt es schon?
Habe mit meinem Nokia Software updater nichts gefunden!!???Weiß da jemand genau bescheid wie das läuft?
-
Zitat
Original geschrieben von Slyther6300
Das gibt es schon?
Habe mit meinem Nokia Software updater nichts gefunden!!???Weiß da jemand genau bescheid wie das läuft?
es gibt's schon, guckst Du hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=285278 -
Zitat
Ein Tipp sofort: Vergiss einen Cutter!!!Wieso denn nicht ? Das geht super einfach und schneller als mit jeder Feile. Wenn Du mit der Mitte des Cutter schneidest, also die Spitze überstehen lässt (wie mit einem zu langem Messer Brot schneiden), dann kann nichts passieren. Einfach das überstehende Plastik runterschaben.
-
...ich habe den BL-5C Akku auch mit dem Cutter bzw. Teppichmesser "bearbeitet" :top:
-
So, bin im Moment etwas erstaunt über meinen 5er Akku. Sonntag Morgen vom Strom genommen, 20 min. telefoniert, 1-2 Stunden Musik, ein paar Fotos, 1 Std. Navigation, Softwareupdate auf 4.71 gemacht, 20-30 SMS und täglich mehrfach sync mit PC, Bluetooth teilweise an und das Gerät ist Nachts aus.
Von der Anzeige ging gestern abend (3ter Tag) der erste Balken weg. Da war der Akku sonst so gut wie leer. Wenn das so bleibt bin ich froh den Akku genommen zu haben. Auch wenn das Gerät etwas schwerer ist, aber das finde ich nicht schlimm. Es fühlt sich damit genauso wertig an wie vorher.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!