Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Hallo,

nach den ersten 6Tagen (24h an) musste ich bei 1/4 Ladestand das 6300 das erste Mal nachladen (brauchte das Handy am nächsten Tag).

An den ersten Tagen etwas rumgespielt, sonst nur Rechner benutzt, ca. 20min telefoniert, paar SMS geschrieben.

Die Befestigung des Akkudeckels scheint bei mir ein wenig zu klackern, wenn man das Handy schüttelt (hatte ich nur getestet, weil ich was gehört hatte). Wenn man den Deckel in Höhe der Befestigungen festhält, ist Ruhe. Hat das noch jemand?

Ansonsten ist das Gerät vorallem auch verarbeitungstechnisch top.

Gruß,
    Jan

• Akku-Laufzeit

Hallo,
    habe das 6300 nun seit einer Woche und genau so lang hat die erste Ladung gehalten.

Rund um die Uhr an, ca. 1 Stunde Blutetooth am Tag, ca. 15min telefonieren. Bisher gemäßigtes rumspielen am (sehr schönen) Gerät.

• Re: Akku-Laufzeit

Zitat

Original geschrieben von klaus49
    Hallo,
    habe das 6300 nun seit einer Woche und genau so lang hat die erste Ladung gehalten.

Rund um die Uhr an, ca. 1 Stunde Blutetooth am Tag, ca. 15min telefonieren. Bisher gemäßigtes rumspielen am (sehr schönen) Gerät.

Boah das ist echt lange! Meins hat nach der mittlerweile 6 oder 7 Ladung zwei volle Tage gehalten! Weiß nicht warum der bei mir einfach nicht länger hält!?!

• Re: Re: Akku-Laufzeit

Zitat

Original geschrieben von Slyther6300
    Boah das ist echt lange! Meins hat nach der mittlerweile 6 oder 7 Ladung zwei volle Tage gehalten! Weiß nicht warum der bei mir einfach nicht länger hält!?!

Ist bei mir das gleiche! Nac inzwischen 2 Wochen hab ich betimmt schon 7 mal laden müssen. Und ich lade erst dann, wenn sich das Tel selbst ausschaltet. Warte dann ab, bis ich es mind 10h am Stück laden kann. Aber nach 2Tagen (incl 30min tel, 1h,mp3 per headset und 5sms pro tag) ist der akku alle. kann die 6tage und länger Behauptung leider nicht nachvollziehen. PS: BT ist immer aus.

• Habe Bluetooth auch nur an wenn ich irgendwas verschicken will! kann ich es denn eintauschen oder sowas? Kann doch nicht sein das der Akku nur so kurz hält... hab mit min. einer Woche gerechnet! Lass es auch immer komplett leer werden. Aber es ist doch schwachsinn 10std zu laden, oder? Sobald der Akku balken sich nicht mehr bewegt l#dt es doch auch nicht mehr oder? Nach ca 3 std laden muss es doch voll sein. Selbst mein 6230i war noch 1 Std voll und hat viel länger gehalten!

• Will den Akku-Tread wieder mal hochholen und nachfragen ob es denn bezüglich neue Erfahrungen, Tipps oder sonstiges zu berichten gibt?!

Wäre über jede Erfahrung froh !

• Die langen Ladezeit haben mit dem Ladegerät AC-3E des 6300 zu tun. Dieses hat nur einen relativ geringen Ladestrom von 350 mAh. Mit einem Schnellladegerät kannst du die Ladezeit sicherlich reduzieren.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Die langen Ladezeit haben mit dem Ladegerät AC-3E des 6300 zu tun. Dieses hat nur einen relativ geringen Ladestrom von 350 mAh. Mit einem Schnellladegerät kannst du die Ladezeit sicherlich reduzieren.

Kann ich auch das Ladegerät vom 6233 nutzen? Nicht dass ich den Akku ruiniere? Oder wäre das genauso lahm...?

Gruß, lazybee

• Ich gehe mal stark davon aus, dass man es nutzen kann. 100% wissen tue ich es auch nicht. Besser für den Akku ist eine langsame Ladung. Bei Schnellladungen wird er stärker beansprucht.

• Hier mal mein Senf:

Es scheint wirklich sehr große Unterschiede beim Akku zu geben.

Habe mein 6300 vor 6 Tagen geladen, immer Bluetooth an und täglich ca. 3 Stunden an das 616 angedockt.

Insgesamt ca. 1 Std. Musik und 1 Std. Radio.

10min. Gespräch, 5 SMS, 2 MMS und E-Mail Abruf täglich und ein wenig WAP.

Und immer noch 1/4 Akku.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!