Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Passt der BL-5C denn in das 6300?



    schau mal 2 oder 3 Seiten weiter vorne. Ohne Zusatzarbeiten passt er nicht rein aber wie gesagt ist alles da beschrieben!

  • Ist der BL 5C denn auf jeden fall stärker als der 4C? Habe noch einen %c aus meinem alten 6230i aber der ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt und hat im alten Handy auch nie mehr als 3 Tage gehalten! Dann lohnt es sich sicher nicht den alten noch rein zu packen oder??


    Warum ist in einem neueren Handy mit größerem Diesplay dann eigentlich ein schwächerer Akku??? Ist doch unlogisch oder!?!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Slyther6300
    Warum ist in einem neueren Handy mit größerem Diesplay dann eigentlich ein schwächerer Akku??? Ist doch unlogisch oder!?!!


    Da die Dispaly`s heutzutage weniger Strom verbrauchen, als noch zu Zeiten des 6230(i) und das 6300 sehr dünn sein sollte....;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Da die Dispaly`s heutzutage weniger Strom verbrauchen, als noch zu Zeiten des 6230(i) und das 6300 sehr dünn sein sollte....;)


    Aber die beiden Akkus sind doch gleich dick! Was hat das dann mit der dicke des Handys zu tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von Slyther6300
    Aber die beiden Akkus sind doch gleich dick! Was hat das dann mit der dicke des Handys zu tun?


    Habe sie nicht verglichen, aber wenn dem so ist, gebe ich Dir Recht.
    Keine Ahnung, warum das dann so ist.
    Solange aber keiner von der Entwicklungsabteilung von Nokia hier mit postet, werden wir den wahren Grund aber auch nie erfahren.
    Alles andere, was hier von uns "Unwissenden" gepostet wird, sind reine Vermutungen, die man so oder so auslegen kann....;)

  • Grund für kleineren Akku


    Moinsen.
    In einem englishsprachigen Forum hat ein Poster mit einem Australischen Nokia-Mitarbeiter gesprochen, der sagte folgendes: Die Lebensdauer (Anzahl Ladezyklen) des BL-5C sei im 6300 viel kürzer als der jetzt verwendete Akku. Er sei nach ca. einem halben Jahr tot und müsste dann ausgetauscht werden, daher haben sie den anderen eingesetzt.
    Obs stimmt, kann ich nicht beurteilen, wäre aber ein Grund.
    Habe auch gelesen, dass der BL-5C Einbau nicht sehr viel bringt, aber hier scheint es ja zu helfen. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

  • Will jetzt nicht extra nen neuen Fred auf machen deswegen frage ich jetzt einfach hier!
    Wann wird es denn vielleicht voraussichtlich nen neue Version für das Handy geben? Hoffe auf verbesserung der Kameratreiber dadurch! Habe jetzt die Version 4.70 wie denke ich mal alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!