Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • OT:
    1000 µm (mü-m, Mikrometer) sind ein mm, von daher ist ein Zehntel Millimeter 100 Mikrometer.


    Milli heißt Tausendstel
    Mikro (Mü) heißt Millionstel
    Nano heißt Milliardstel.


    Weiter gehts dann mit Piko, Femto, Atto...


    So long...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • @ Darkside
    Noch nicht. Ich will nur ein 6300 kaufen, welches ich vorher anschauen und anfassen konnte, wegen der wohl starken Streuung in der Verarbeitung (Anschaltknopf etc.) Im Media Markt kostet es noch 159.- Ich warte noch ein bisschen. Einen neuen BL-5C hab ich aber schon. Freue mich schon aufs "operieren", scheint ja erheblich einfacher zu gehen als meine damaligen Bemühungen mit der Nagelfräse fürs 6131.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    Im Media Markt kostet es noch 159.-


    Ohne Vertrag? Da ist der Preis aber heftig gefallen. Ich hab 100 mehr bezahlt :(


    Kurzer zwischen Bericht:
    Die Akkuanzeige zeigt jetzt noch halb Voll an.
    Der absolute Wahnsinn :o


    #EDIT#


    Hab was vergessen:
    Zu Testzwecken hab ich die ganze Zeit über Bluetooth angelassen.

    LG Darkside

  • Hallo,


    ich würde gern für mein 6300 ein weiteres Ladegerät kaufen und kann mich nicht zwischen dem AC-5E und AC-4E entscheiden. Auf jedem Fall soll es ein Schnellladegerät werden, um die Ladedauer ein wenig zu reduzieren. Beide Ladegeräte sollten ja mit dem 6300 kompatibel sein, oder? Das AC-5E sagt mir wegen der geringen Größe sehr zu. Was meint ihr? Schadet ein Schnellladegerät dem Akku sehr stark?

  • Hab meins bis jetzt schon 3 mal aufgeladen und es hält so 1-2 Tage, hoffe das ändert sich noch! Spiele aber immer sehr viel mit rum... Videos gucken... Faten per Bluetooth versenden... Habs gestern aufgeladen für 3 std, irgendwie ändern sich die zeiten immer in denen es voll wird. Hat jetzt schon nur noch 1/3 Balken!

  • Frage: hab (noch) den originalen 4er-Akku drin, und manchmal kommt es vor dass genau nach einem Telefonat der Akku einen Strich runtergeht, und nach einiger Zeit wieder hochgeht auf den Zustand vorm telefonieren...


    Kennt das jemand hier?

    Gruß, lazybee

  • Jetzt habe ich schon nur noch einen Akkustrich, obwohl ich es gestern Abend erst aufgeladen habe zum 3 oder 4. mal! Ich spiel zwar öfter mit rum aber das kann doch nicht sein das der Akku so schnell leer geht. Dachte das er jetzt ab der 3. Ladung schon so 3 Tage min. durchhält!


    Wenn es nicht besser wird soll ich den Akku umtauschen oder das ganze Handy??

  • Stell einfach mal BT aus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • @ Slyther6300


    Der Akku des 6300 (BL-4C) steigerte sich bei mir von Ladung zu Ladung:


    Nach 1. Ladung: 26h im Einsatz bis komplett leer
    nach 2. Ladung: 29h
    nach 3. Ladung: 37h
    nach 4. Ladung: 47h
    nach 5. Ladung: 78h
    nach 6. Ladung: 91h


    Bei durchschn. tägl. Gebrauch von ca. 5x telefonieren, 5x SMS, etwas Radio, nix BT, kein Spiel.
    PS: Tag und Nacht an, neue Sim-Card


    Seit vorgestern nun ist der dicke BL-5C-Akku im Einsatz, mal sehen wie dessen Performance werden wird. Stell’ ich dann hier rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!