Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Zitat

    Original geschrieben von Staubiii
    Hoffe das wird noch besser!!!


    Hallo, es wird defintiv mit jedem Ladevorgang besser! :)


    Ich habe das Handy insgesamt schon drei mal geladen und befinde mich nun bereits im dritten Tag ohne Ladegerätkontakt. ;) Dabei ist der Akku lt. Akkuanzeige noch 3/4 voll, was jetzt natürlich nicht unbedingt ausssagekräftig sein muss.


    Hätte nie gedacht, dass der Akku sich noch so stark steigert!


    Das erste mal hat er bei mir gerade mal 24 Stunden gehalten, wobei ich den Tag auch ca. 40 Sms geschrieben und empfangen habe.

  • An meiner Nutzung hat sich bis jetzt nichts geändert.
    Ungefähr die selben Tel. min., SMS, MMS und WAP- Zeiten.
    Mittlerweile sind nach der letzten Ladung 3 Tage vergangen und die Anzeige zeigt warhaftig noch "VOLL" an.
    Der BL-5C macht das Handy zum Überflieger.


    Ich kann Euch den BL-5C nur wärmstens empfehlen.


    @ Doc Mantis
    Schon Bestellt ;)

    LG Darkside

  • BL 5er-Akku – ganz easy ! ! ! eingebaut


    Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    Wenn das klappt, würde der in meinen Augen größe Nachteil wegfallen.

    Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    So, ich hab den BL 5-C seit gestern drinne.
    Der passt ganz einfach. Man muss nur den schwarzen Kunststoff, der um die Kontakte ist, komplett weg machen. Funzt mit nem Cutter hervorragend.
    Mehr nicht. Der Deckel geht einwandfrei zu.


    @ Darkside
    @ Doc Mantis
    Ihr Riesen! Tausend Dank für diese prima Idee!!!
    Habe soeben den originalen 5er-Akku ausgepackt (10,50€ incl. Versand) und sofort diese leicht erhabene Kunststoffkante mit dem Cutter etwas flacher geschabt – sitzt wie angegossen im Rumpf und der Deckel flutscht. Hat keine fünf Minuten gedauert! Perfekt!


    .

  • Re: Warnung an die Akkuschleifer!


    Zitat

    Original geschrieben von Superlug
    Habe soeben mit einem Skalpell wie oben beschrieben das Plastik weggemacht! Allerdings ist wohl was schiefgelaufen. Beim Einsetzen (BL 5C-Akku hat gepasst) hats plötzlich gezischt und geraucht und schwarze stinkende Flüssigkeit ist ins Tel gelaufen.


    :eek:


    Zitat

    Aber wenn der Akku erst etwas später ausgelaufen wäre, hätt es blöd ausgehen können... Also Leute, aufpassen! Weiß ehrlich nicht, was ich falsch gemacht habe. War eigentlich recht vorsichtig.


    Es gibt hier ja mehrere Leute, die den Akku schon abgeschliffen haben, ist bei euch mittlerweile irgendwas in dieser Richtung passiert?

    Gruß, lazybee

  • 5er-Akku tiefer legen –_kein Problem


    Zitat

    Original geschrieben von lazybee
    :eek:
    Es gibt hier ja mehrere Leute, die den Akku schon abgeschliffen haben, ist bei euch mittlerweile irgendwas in dieser Richtung passiert?


    • Dem eigentlichen Akku-Gehäuse muss überhaupt NICHT zu Leibe gerückt werden. Denn der passt bereits ins 6300


    • Es dreht sich ausschließlich um die KAPPE am Kopf des Akkus, sie ist beim 5-er etwas zu stark


    • Diese Kappe ist aus relativ weichem Kunsstoff und kann sehr leicht abgeflacht werden


    • Eine einfache Nagelfeile genügt. Auf beiden Seiten ein paar mal rüberfeilen, schon passt auch der Kopf des Akkus entspannt ins 6300.


    • Wir sprechen um eine Korrektur im Mü-Bereich


    .

  • Zitat

    Original geschrieben von waldstein
    Kann ich so nicht bestätigen, ist vom deutschen Händler.


    Ich hab auch schon öfter original Nokia Akku´s bei eBay gekauft, falls es wirklich eine Fälschung sein sollte, ist sie verdammt gut gemacht, da sie weder optisch noch vom Gewicht und auch von der Leistung her zu unterscheiden sind.


    Ob es sich um einen Originalen Akku handelt läßt sich ganz einfach prüfen:


    Akkucheck Nokia


    Punkt 3: 20-stelligen Code Aber Achtung!!! Jeder Akku-Code kann nur einmal authentifiziert werden!!


    Und bezüglich der Standbye ist folgendes zu beachten:


    Informationen zur Standby – Zeit
    Bei allen Mobilfunkherstellern wird die Standby – Zeit in ähnlicher Form ermittelt, um vergleichbare Werte zu erhalten und stellt die maximale Zeit dar, die ein Mobiltelefon empfangsbereit sein kann. Diverse Einstellungen am Gerät, aber auch die aktuelle Netzwerkkonfiguration, die Art der verwendeten SIM Karte und die aktuellen Empfangsbedingungen nehmen mehr oder weniger starken Einfluss auf die Standby – Zeit.


    Die Standby – Zeit wird im Labor wie folgt ermittelt:
    Zunächst wird der Akku des Gerätes mehrmals vollständig geladen, wieder vollständig entladen und schließlich wieder zu 100 % aufgeladen. Die Messung der Standby – Zeit beginn unmittelbar nach dem Abstecken des Ladegerätes vom vollgeladenen Akku. Das Mobiltelefon ist während der Messung in seinem Heimatnetz, bei sehr guter Netzabdeckung eingebucht. Es dürfen keinerlei Funktionen am Telefon durchgeführt werden, wie z. B. eingehender Anruf, Beleuchtung aktivieren usw.. Um Einflüsse durch eine schwankende Netzwerkabdeckung und einen Zellenwechsel auszuschließen, darf der Standort des Gerätes nicht verändert werden. Die Standby – Zeit ist dann genau die Zeit, die vom Abstecken des Laders bis zum selbstständigen Abschalten des Telefons aufgrund zu geringer Akkukapazität vergeht. Unter den beschriebenen Umständen ist die Standby – Zeit ein theoretischer Wert, der in der täglichen Praxis, in welcher das Telefon genutzt wird, nicht erreicht werden kann und ist nicht mit der vom Kunden erreichbaren Nutzungszeit identisch. Alle am Telefon ausgeführten Aktionen verringern die maximal erreichbare Standby – Zeit! Nachstehend sind verschiedene Funktionen und ihre Auswirkungen auf die Standby – Zeit aufgeführt.
    Einige dieser Funktionen können vom Kunden eingestellt werden, wie z. B. „schnelle Suche“ oder „IRDA“. Auf andere Einflüsse wie z. B. einen Zellenwechsel oder eine schlechte Netzabdeckung hat der Kunde allerdings keinen Einfluss.


    Mobiltelefon ist auf „Netzwerksuche“ Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 %


    Häufiger Zellenwechsel, z. B. bei Nutzung im Auto ohne Car Kit Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 % möglich


    Zubehör wie MP3 Player, Camera oder Datenkabel angeschlossen (auch wenn es nur angeschlossen ist – aber nicht genutzt wird) Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 80 % möglich


    Bluetooth aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 70 % möglich


    GPRS / UMTS aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 50 % möglich


    „Schnelle Suche“ / Dualmodus im Telefon aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 25 % möglich


    Screensaver aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 25 % möglich


    IRDA aktiviert Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 10 % möglich


    Hintergrundbilder, Screensaver, Animationen Standby – Zeit – Reduzierung um bis zu 50 % möglich


    Extreme Kälte Bei 0°C hat ein LiIon Akku nurnoch ca. 50% seiner Kapazität (NiMh ca, 70%)


    Gruß
    Darkman

    Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

  • @ Schlumper
    Hast du ne Ahnung was du da sagst mit " Wir reden um eine Korrektur im Mü Bereich "
    Das ist so wenig das du mit dem feinsten schleifpapier nicht mal ijn die Nähe zu kommen brauchst.


    Ist ist wirklich wenig was man Abschleifen muß, aber Mü-Bereich ist verdammt wenig das könnte man auch mit drücken erreichen :D


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    Ist ist wirklich wenig was man Abschleifen muß, aber Mü-Bereich ist verdammt wenig das könnte man auch mit drücken erreichen :D


    Gruß


    Damit will er doch nur ausdrücken, das es kein Problem ist, den Akku zu bearbeiten/nur eine Kleinigkeit ist......;)

  • @ Uve Held
    Stimmt! Die Bastelei ist echt ein Klacks.


    @ gargoil
    Entspann dich!
    Habe allen, die ihrem 5er-Akku noch zu Leibe rücken wollen, nur dieses zum Ausdruck bringen wollen: es ist hauchdünn, was abzutragen ist, bis das Akku rein passt.
    Etwa ein Zehntel eines Millimeters auf jeder Seite (für dich: 100 Mü ;)

  • @ Schlumper
    Bin ganz entspannt und gar nicht aufgeregt ;)


    1zentel Milim. = 100 Mü ????
    hab ich nen :gpaul:


    Soweit ich weiß sind "Mü" doch Milliardstel.
    Oder Irre ich mich da gerade :rolleyes: ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!