Akku-Leistung Vom Nokia 6300


  • vielleicht liegts auch ein bisschen daran, dass du immer weniger dran rumspielst, je länger du es schon hast (und somit je öfters du es lädst).
    ich merk es bei mir auch. bin von dem handy zwar restlos überzeugt, aber man kennt es halt doch jetzt schon besser und spielt nicht mehr so oft damit rum.


    also mein akku hält inzwischen locker 3 tage, wenn ich weniger mach auch 5. angeschaltet ist es aber rund um die uhr immer.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Nach 13 Tagen


    Heute, nach 13 Tagen ohne Steckdose, meldete sich mein 6300 und bat um eine Ladung - hab sie ihm gegönnt.


    Kein Rumbasteln, kein "Training", es hat mit der ersten Ladung so lange durchgehalten.


    Es war tagsüber ca. 12 bis 16 Stunden an und wurde nur ein wenig zum Telefonieren bzw. Simsen benutzt. Mein Telefonierverhalten, Anzahl u. Länge, habe ich schon zuvor angegeben und ich erspare mir an dieser Stelle weitere Angaben.


    Bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Originalakku. Die Bastelei tue ich mir nicht an.

    Gruß
    kabubasa

  • Hallo an Alle! Erster Post.
    An die "Bastler und Schleifer": Wie lange hält denn das Telefon mit dem reingebastelten BL-5C durch? Ist es wirklich ein nennenswerter Unterschied?
    Dann hätte die Suche nach dem richtigen Handy endlich ein Ende! Danke für Eure Antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von horst098
    Hallo an Alle! Erster Post.
    An die "Bastler und Schleifer": Wie lange hält denn das Telefon mit dem reingebastelten BL-5C durch? Ist es wirklich ein nennenswerter Unterschied?
    Dann hätte die Suche nach dem richtigen Handy endlich ein Ende! Danke für Eure Antwort!


    Ich kann (noch) leider nur eine Aussage zum 6131 machen. Hier hat sich der Wechsel vom BL-4C zum BL-5C (abgeschliffen) deutlich bemerkbar gemacht. Also ca 1/3 längere Akkulaufzeit. Ich denke dass dürfte beim 6300 ähnlich sein.


    @ Darkside
    Haben wir da einen Trend losgetreten ...?

  • Warnung an die Akkuschleifer!


    Hallo!


    Habe soeben mit einem Skalpell wie oben beschrieben das Plastik weggemacht! Allerdings ist wohl was schiefgelaufen. Beim Einsetzen (BL 5C-Akku hat gepasst) hats plötzlich gezischt und geraucht und schwarze stinkende Flüssigkeit ist ins Tel gelaufen. Hab ich Gott sei Danke gleich mit dem Skalpell wegmachen können. Dem Handy ist nix passiert. Im Zimmer stinkts halt ordentlich und ich lüfte durch...
    Aber wenn der Akku erst etwas später ausgelaufen wäre, hätt es blöd ausgehen können... Also Leute, aufpassen! Weiß ehrlich nicht, was ich falsch gemacht habe. War eigentlich recht vorsichtig.


    Grüße aus dem (nebligen ;) ) München!

  • Superlug
    Glück gehabt :top:


    So jetzt nochmal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.


    Habe mir gedacht ich schaue mir gestern mal das BAYERN : MILAN Spiel im Stadion an und werde mal ein paar Fotos / Videos "drehen" um mal den Akku zu testen.


    Fazit. Um 16:30 Abfahrt war mein Handy noch voll. (Habe es noch in der Arbeit aufgeladen)


    Folgendes habe ich machen können.
    * 5 SMS im Stadino
    * 2 Kurztelefonate
    * genau 37 Bilder
    * 12 Videos (20MB gesamt)


    Schon im Stadion kurz von Abfiff hatte ich nur noch einen Restbalken.
    Im Auto nach auf der Rückfahrt hatte ich schon "Akku-leer" - Warnungen.
    Handy hat aber noch in diesem Zustand 1,5 Std bis ich daheim war durchgehalten.


    Gruß
    hakki99

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    ... Habe mir gedacht ich schaue mir gestern mal das BAYERN : MILAN Spiel im Stadion an und werde mal ein paar Fotos / Videos "drehen" um mal den Akku zu testen.


    Scheiß Spiel, scheiß Akku!
    .

  • Hi,
    men Akku hält bei normaler Nutzung (24h an, 10 sms, 10min Telef, etwas spielen/pro Tag ) ca. 3 Tage.


    Ich denke das ist bei dem Display und dem verwendetem Akku normal.
    Eigentlich hatte ich noch nie ein Nokia wo der Akku schneller leer war auser beim N80.


    @ Schlumper


    Tolles Spiel, normaler Akku :D

  • @ Superlug
    Du musst den Akku wie ein Schaaf behandeln: scheren nicht schlachten !
    Im Ernst: Du hast wahrscheinlich zu tief eingestochen. Wenn Du ihn gleichmäßig abschleifst kann eigentlich nichts passieren. Also statt Skalpell lieber eine Fußnagelfräße oder eine Feile bzw. Schleifpapier verwenden.

  • Meine Erfahrung:


    Akku am 11.04 um 21:30 Uhr komplett geladen.
    Meine Benutzung:


    ca. 1 SMS, ca. 1 Min tel., ca. 15 Min. VF-Live, ca. 15 Min. Musik über den Lautsprecher, keine Spiele, kein BT, Energiespar+Standby AN.(alles pro TAG)


    Akku hat genau bis heute morgen also den 13.04 um 9:00 Uhr gehalten. D.h genau 35,5 Stunden!
    Hoffe das wird noch besser!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!