Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• @ lazybee

Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    [QUOTE] Original geschrieben von tilai
    Hat das was gebracht, Doc Manits?

Ja, deutlich. Nur der Akku sieht danach schlimm aus. Ich hatte ihn auf beiden Seiten mit einer elektrischen Fußnagelfräse ca. 30 min lang abgeschliffen. Er passte dann gerade so ins 6131. Man sollte sich dabei einen Mundschutz anziehen. Die Akkuleistung des BL-5C ist deutlich besser als des BL-4C.
    Nur will ich das nicht nochmal machen. Suche seit Monaten einen Akku mit mehr Leistung.

• Hier mal das Bild von Doc Mantis
    Sieht Abenteuerlich aus :o

@ Doc Mantis
    Da Du doch den Akku schon hast kannst Du den doch auch für das 6300 nehmen.
    Also spricht eigentlich nichts gegen das 6300 :) ;)

LG Darkside

• @ Darkside

Vielen Dank fürs Reinstellen. Wie man sieht muss man vorne (bei den Metallanschlüssen) solange feilen, bis er unter die Kante passt. Das Hinterteil passt dann mit Druck rein. Zumindest klappt das mit dem 6131.
    Theoretisch könnte ich diesen Akku wahrscheinlich auch fürs 6300 verwenden. Er ist aber schon 3 Jahre alt und ich hatte ihn im Dauereinsatz. Die Kapazität hat deutlich nachgelassen. ich müsste also einen neuen BL-5C kaufen und wieder abschleifen. Gibts denn nirgends einen Power-Akku im Format des BL-4C ?

• Zitat

Gibts denn nirgends einen Power-Akku im Format des BL-4C ?

Zumindest keinen originalen Nokia Akku und von den Nachbauten, die mehr Leistung versprechen, würde ich abraten......

• Schade. Eine Firma die sich auf nachgemachte Handy-Akkus mit nachweislich mehr Leistung spezialisieren würde, könnte sich eine goldene Nase verdienen.

• Zitat

Schade. Eine Firma die sich auf nachgemachte Handy-Akkus mit nachweislich mehr Leistung spezialisieren würde, könnte sich eine goldene Nase verdienen.

Was glaubst du denn, warum es so eine noch nicht gibt?
    Die Handyhersteller sind ja auch nicht blöd und holen das meiste aus der zulässigen Akkugröße raus, was drin ist. Mehr kann man da auch nicht machen, solange man noch keine neue Technik für Akkus erfunden hat.
    Alle anderen, die mehr versprechen, sind Fakeakkus, die nichts taugen. Für mehr echte Kapazität bräuchte man auch einfach viel mehr Größe!

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Aber was ist denn dann mit dem Akku für die Sony PSP???
    Der ist doch auch nicht größer und der hat 1500mAh!

• - update von mir -

Mein Handy hält mittlerweile 3 Tage durch bei normaler Nutzung.
    Wird doch langsam :top:

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Was glaubst du denn, warum es so eine noch nicht gibt?
    Die Handyhersteller sind ja auch nicht blöd und holen das meiste aus der zulässigen Akkugröße raus, was drin ist. Mehr kann man da auch nicht machen, solange man noch keine neue Technik für Akkus erfunden hat.
    Alle anderen, die mehr versprechen, sind Fakeakkus, die nichts taugen. Für mehr echte Kapazität bräuchte man auch einfach viel mehr Größe!

Das stimmt so nicht. Bei anderen Geräten findet man z.T. kleinere Akkus mit mehr mAh. Z.B. Digitalkameras. Bei Digitalkameras ist aber jeder bereit 200, 300 oder 500,- Euro zu zahlen. Das Handy darf ja mit Vertrag nur 1,- kosten. Und da die Käufer in der Regel mehr auf Megapixel und Design (z.B. Razer)oder Marke achten, interessiert sich kaum einer für den Akku. Die Hersteller sparen dann dort, wo es die Masse der Käufer am wenigsten stört und das ist auch der Akku. Nur die wenigsten (und zu denen gehören wir) kaufen sich ein Handy ohne Vertrag und nehmen auch andere Eigenschaften genauer unter die Lupe.
    Und die Anbieter mit den nachgemachten Akkus, die nicht halten was sie versprechen, könnten bessere Akkus als die Originalakkus herstellen aber außer uns Verrückten würde dann keiner 69,- für einen BL-4C mit 1000 mAh ausgeben!

@ hecke

genau !

• Enttäuscht!

Habe das 6300 seit einer Woche, incl. neuer SIM-Karte.
    Gerät ok, aber dieses Akku! Es hielt bisher immer nur 26-29 Stunden (bei geringer Nutzung: jew. 5xtelefonieren, 5xSMS, kein Radio, nix BT, kein Spiel).
    Ich werde es wohl wieder zurück schicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!