Ich krieg die Krise :mad:
Akku-Leistung Vom Nokia 6300
-
-
-
Moin Moin
@all
Ich habe mal ne Frage!
Die meißten von Euch hatten doch, bevor ihr Euch für das 6300 entschieden habt auch schon ein Nokia mit einem BL-4C Akku.
Vielleicht könnt ihr ja die Akkus untereinander tauschen. So habe ich das zB. auch gemacht mit meinem Nokia 6131 und dem Nokia E50.
Man kann es doch mal probieren.MfG engler13
-
Zitat
Original geschrieben von Doc Mantis
Ich krieg die Krise :mad:Das denk ich mir immer im Büro
Wieso denn?
-
Also ich pendle mich mittlerweile bei 4 Tagen ein. 1 Stunde telefonieren, 20 SMS, 2-3 Stunden Wap, Bluetooth immer an, täglich synchronisieren, 5 Stunden Musik und ca. 1 Stunde naviegieren per GPS Mouse... das ist ok.
-
Zitat
Original geschrieben von argon
Also ich pendle mich mittlerweile bei 4 Tagen ein. 1 Stunde telefonieren, 20 SMS, 2-3 Stunden Wap, Bluetooth immer an, täglich synchronisieren, 5 Stunden Musik und ca. 1 Stunde naviegieren per GPS Mouse... das ist ok.Also ich finde das ist ein guter Wert für diesen Akku.
MfG engler13
-
O.k., wenn ihr bessere Erfahrungen gemacht habt, dann habe ich eine Montagsakku. Das geht zurück.
Das 6300 bleibt aber hier, den es ist insgesamt ein echt prima Handy (und das sagt jemand, der – sorry liebe Gemeinde – bis vor zehn Tagen immer ausschließlich SonyEreicsson-Briketts sein eigen nannte).
Wie sind eure Akku-Quoten?
-
moin
also ich hatte bis vor kurzem noch das samsung sgh x820, das wohl dünnste handy der welt. ich war aber mit der akkuleistung sowas von unzufrieden und will jetzt wieder auf nokia umsteigen. aber wenn ich das hier so lese habe ich schonwieder angst auf das 6300 umzusteigen wenn es auch so eine miserable akkuleistung hat. passt der bl5c wirklich nicht ins 6300? bei meinem 6230 kann ich 4c und 5c problemlos tauschen!
mfg martin
-
@ lazybee
Weil Schlumper über so eine schlechte Akkuleistung berichtete.
@ engler 13
"Vielleicht könnt ihr ja die Akkus untereinander tauschen. So habe ich das zB. auch gemacht mit meinem Nokia 6131 und dem Nokia E50."Hä? Was soll das bringen? Du kannst zwar den BL-4C vom 6131 ins E50 machen, kein Problem, aber anders herum, also den BL-5C vom E50 ins 6131 geht es nicht. Außer Du schleifst ihn ab ....
-
Zitat
Original geschrieben von smartmart
.... passt der bl5c wirklich nicht ins 6300? bei meinem 6230 kann ich 4c und 5c problemlos tauschen!mfg martin
Nein, außer Du nimmst bei mir Unterricht in der Benutzung einer Fußnagelfräße mit Diamantkopf
-
Man könnte sich auch noch folgendermaßen behelfen:
1. Bei eGay eine Duo-Tischladestation fürs Nokia 6100 kaufen, kostet Sofortkauf 1,99 zzgl. Versand
2. Bei eGay (original) Akku BL-4C kaufen, kostet Sofortkauf 2,99 zzgl. Versand.Dann hat man zumindest immer einen voll geladenen Tauschakku parat.
EDIT: Vorrausgesetzt, man hat hoch ein altes Nezladegerät mit "dickem" Stecker rumliegen. Das vom 6300 passt nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!