Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Zitat

    Original geschrieben von darton
    Wenn ich mir diesen Akku für das 6300 hole, dann sollte man sich doch eigentlich sicher sein können, dass das der originale ist, der auch wirklich 1020mAh hat, oder?


    Amazon.de



    ...der Originale Akku für das 6300 ist der Nokia BL-4C und hat nur 860mA.


    Zitat Nokia HP zum BL-5C:


    "Der Hochleistungs-Li-Ionen-Akku BL-5C ist nicht nur besonders leistungsfähig, sondern auch äußerst dünn und leicht. 970 mAh, Li-Ionen".


    ...über 1000mA hat lt. Nokia nur der BL-6C ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich habe mir nun auch den BL 5C für mein 6300 zurechtgeschliffen (war recht einfach mit einer Nagelfeile) und bin bislang mit der Akkuleistung recht zufrieden. Die erste Akkuladung reichte ca. 3 Tage, die nächste (also zweite) Ladung hält nun seit fünf Tagen, das Akkusymbol ist seit heute morgen im letzten viertel. Ich habe das Telefon jedoch nicht intensiv genutzt.

  • Nach mittlerweile 3 Wochen in Gebrauch und stetigem Entladen hält der Akku bei normaler Nutzung und 'immer an' bis zu einer Woche.

  • hat jemand hier auch schlechte Erfahrgen damit gemacht, den leistungsstärkeren Akku zu benutzen?

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Hallo,
    habe hier so einiges über den Umbau auf des 6300 auf den Akku BL-5C gelesen. Leider habe ich noch keine konkrete Beschreibung gefunden, was man da abfeilen bzw. wegschneiden muss.
    Wäre toll wenn einer das erklären könnte oder gibt es schon ne Beschreibung und ich hab sie nur nicht entdeckt. Supi wäre natürlich ne Anleitung mit Bildern.
    Danke für Eure Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!