Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Zitat

    Aus diesem Grund habe ich mir jetzt mal den BL 5-C bestellt.
    Hab gestern bei nem Kollegen mal kurz probiert. Sollte machbar sein denn da rein zu bekommen.
    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.


    Da werde ich dich leider enttäuschen müssen. Habe hier selbst noch einen BL 5-C vom 6230i rumfliegen und es gleich mal ausprobiert. Der Akku würde der Dicke nach reinpassen, der Länge nach aber nicht. Die Bestellung war somit wohl leider ein Griff ins Klo...


  • Diesen Blödsinn bzgl. Ladezyklen oder Akkutraining, stammt noch aus der NiCd- und NiMH-Zeit, liest man auch nur in diversen Handy- und PDA-Foren - absoluter Quatsch.

    Gruß
    kabubasa

  • OK.


    Wenn das Blödsinn ist!
    Also ich kann von meiner Warte aus sagen bei mir hat das eigentlich kans prima funktioniert.
    (beim Nokia 6131 und auch jetzt mit dem E50 -2.


    Mann kannn sich aber auch irren.


    Trozdem noch ein schönes Wochenendeoder was noch von übrig is.



    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • @ LoA
    Jetzt wird richtig interessant. Du sagst, die Dicke sei nicht das Problem, sondern die Länge. Ich habe jetzt gerade einen original Nokia BL-4C und einen original Nokia BL-5C neben mir liegen. Beide sind exakt GLEICH LANG und gleich breit. Nur die Dicke ist unterschiedlich. Was Du da schreibst kann ich also so nicht bestätigen !

  • @ Darkside


    "Hab gestern bei nem Kollegen mal kurz probiert. Sollte machbar sein denn da rein zu bekommen"


    Wenn das klappt, würde der in meinen Augen größe Nachteil wegfallen.
    Wieso sind bei LoA die beiden Akkutypen nicht gleich lang? Gibt es unterschiedliche BL-4C und BL-5C ?

  • @ LoA


    Ich glaube Du hast einen Fehler gemacht. Beim Einsetzen des BL-5C in das 6300 kann er nicht unter die Kante (bei den Metallkontakten) gedrückt werden, da er zu DICK ist. Dadurch steht er am anderen Ende ab und Du glaubtest er sei zu lang. Beide Akkutypen sind nämlich gleich lang und unterscheiden sich nur in der Dicke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    @ LoA


    Ich glaube Du hast einen Fehler gemacht. Beim Einsetzen des BL-5C in das 6300 kann er nicht unter die Kante (bei den Metallkontakten) gedrückt werden, da er zu DICK ist. Dadurch steht er am anderen Ende ab und Du glaubtest er sei zu lang. Beide Akkutypen sind nämlich gleich lang und unterscheiden sich nur in der Dicke.


    Ah, stimmt. Du hast tatsächlich absolut Recht! Habe die beiden Akkus nochmal verglichen und sie sind wirklich identisch lang. Nun ja, da ich aber mein 6300 nicht "schreddern" möchte, werde ich es beim 4C belassen. Außerdem ist die Akkulaufzeit nicht so schlecht, dass es einen Grund für den 5C gäbe.

  • @ hecke
    Sorry, werde es in Zukunft nutzen :)


    @ LoA
    Eigentlich schade. Denn nur an der Länge etwas abzufeilen, wäre leichter gewesen als die gesamte Dicke zu bearbeiten. Ich hatte damals einen BL-5C soweit abgefeilt bis er ins 6131 passte. Die Akkuwand ist dann aber so dünn, dass der Inhalt fast rauskommt.

  • Zitat

    Doc Mantis
    ...Ich hatte damals einen BL-5C soweit abgefeilt bis er ins 6131 passte. Die Akkuwand ist dann aber so dünn, dass der Inhalt fast rauskommt.


    Hat das was gebracht, Doc Manits? Ich überlege gerade, vom 6131 zum 6300 zu wechseln, obwohl das den gleiche Accu hat und mich die kurze Standby-Zeit des 6131 nervt. Das 6300 sieht noch besser aus, aber wenn das wieder aller 2 Tage an die Steckdose muss, lass ich es vielleicht doch lieber sein. Aber nur vielleicht...


    An alle Besitzer: Wie lange hält das 6300 denn nun durch?


    tilai

    Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!