Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Original geschrieben von trueromance0401
    Bei den Preis von 2,00 EUR würd ich auch lieber die Finger von lassen :top:

:D
    Ich setze die dann bei ebay wieder rein mit 6,99 Euro. Ist das dann besser? Ich meine ja nur, weil dich der niedrige Preis stört. :p

Also ich teste das mal. Bei dem Preis kann ich nur gewinnen. Die Akku haben laut schriftlicher Zusicherung 1020 mAh. Ferner kann man mit PayPal zahlen. Ich sehe da für mich wirklich kein unüberschauhbares Risiko.

Ich vermute die kommen die Woche noch, dann kann ich mehr sagen.

Gruß
    Der Clamaut

• Und ich kauf dir sie ab... :D
    Mal Spass bei Seite, ich denke mal schon du wirst die Akkus bekommen, aber die Frage wird sein, was ist mit denen nicht in Ordnung.
    Bei 2,00 EUR sind es entweder gebrauchte oder die damals von Nokia zurückgerufenen...
    Aber vielleicht ist ja auch alles chic und du hast dein Schnäppchen...

• "Sie bieten hier auf einen Original Nokia Akku BL-5C Hologramm
    Die Akkus sind gebraucht aber in gutem Zustand (ca. 8 Wochen benutzt) technisch wie neu."

So steht es auf der Artikelseite von einem dieser Akkus für 1,99.
    Ich sage ja nicht, dass die schlecht sind, wollte nur sagen, dass die schon gebraucht sind. Aber kannst ja mal berichten, wenn du sie erhalten hast.
    Ansonsten sind auch die neuen Akkus mit 3,99 + 4,99 Versand recht günstig! Falls es dann wirklich die 1020er sind...

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Meine Meinung....
    Innerhalb von drei Tagen werde ich sicher eine Steckdose "finden", in der ich das Phone aufladen kann.

Du schon, aber es gibt auch Leute, die mehr als 3 SMS im Monat verschicken und mehr als 5 Minuten pro Woche telefonieren. Das 6300 ist wirklich ein schickes Teil, aber für Business total untauglich. Nach täglich 90-120 Minuten Telefonieren muss man auswärts schon bangen, ob man es wieder ins Büro bis zur nächsten Steckdose schafft bevor das Handy den Geist aufgiebt. Schade dass Nokia nicht in der Lage ist die Amperzahl des 6300-Akkus zu erhöhen.

• Was ich auch immer wieder feststelle: Mal mehrere Telefonate am Tag, eines davon länger (ca. 30 Minuten), paar SMS, und ein morgens aus der Ladestation geholtes 6300 fiept abends "Akku leer".

Telefoniere ich aber tagsüber nicht, hält der Akku bis zu 2,5 Tagen.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Telefoniere ich aber tagsüber nicht, hält der Akku bis zu 2,5 Tagen.

.... 2,5 Tage, nicht schlecht. Nur zu dumm für Nokia, dass man die Dinger zum Telefonieren erfunden hat. :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Du schon, aber es gibt auch Leute, die mehr als 3 SMS im Monat verschicken und mehr als 5 Minuten pro Woche telefonieren. Das 6300 ist wirklich ein schickes Teil, aber für Business total untauglich. Nach täglich 90-120 Minuten Telefonieren muss man auswärts schon bangen, ob man es wieder ins Büro bis zur nächsten Steckdose schafft bevor das Handy den Geist aufgiebt. Schade dass Nokia nicht in der Lage ist die Amperzahl des 6300-Akkus zu erhöhen.

Zur Not kann man ja noch einen 2. Akku einstecken um über den Tag zu kommen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    .... 2,5 Tage, nicht schlecht. Nur zu dumm für Nokia, dass man die Dinger zum Telefonieren erfunden hat. :D

Wie wahr. Zur Zeit muss ich es fast jede Nacht laden... :(

Auf den 1020er Akku und die Abschleiferei habe ich aber auch keine Lust.

Gruß, lazybee

• Hallo!
    Habe heute einen BL-5C Akku erhalten, den ich bei ebay ersteigert habe. Allerdings steht da nichts von 1020mAh sondern nur "BL-5C 3.7 V".
    Heisst das jetzt, dass das definitiv der alte ist!? Müsste es genau wissen, weil in der Auktion stand, dass es sich um einen 1020er handelt.
    Vielen dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!