Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ich habe auch bei ebucht-AnbieterCeliko 3 BL5C Akkus am 24.1. bestellt und bezahlt und am 2.2. geliefert bekommen. Leider steht auf meinen Akkus nicht wie in der Produktbeschreibung http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200193104084 beschrieben und gezeigt 1020 mAh sondern nur BL-5C 3.7V. Auf meine Anfrage meinte Celiko, dass ich nachweisen soll, dass die Akkus keine 1020 mAh haben. Ich habe folgende Meinung: Die neuen Akkus sind (wie in
    der Produktbeschreibung auf dem Bild zu sehen) mit dem Aufdruck 1020mAh versehen. Die klassischen alten Modelle haben meines Wissens nach keinen Aufdruck und nur die herkömmlichen 970mAh. Somit ist es wohl leider so, dass ich 3 970mAh bekommen habe. Meine Frage an Euch: Wie seht Ihr die Sache?

MfG

SL

Hallo,das siehst du ganz richtig.Bei den neuen 1020er,steht es auch drauf.Alles andere ist alte bestandsware.Zum thema celiko sage ich nur:NIE WIEDER!Der hat mir einen gebrauchten bld-3(akku)geschickt,der schon halb verostet war!

• Die Sache ist ja die, dass Celiko geschrieben hat, dass ich einen Nachweis liefern soll, dass es kein 1020mAh Stunden BL5C ist. Der in der Auktion (Link siehe oben) abgebildete Akku hat 1020mAh aufgedruckt, die gelieferten Akkus nicht. Ich geb Bescheid, wenn ich die nächste Antwort von Celiko habe.
    Ich habe ja nen neuen BL5C, aber eben wegen der höheren Leistung (6300 ist ja ein Stromfresser) extra den stärkeren bestellt.... Ärgerlich.

SL

• So, Celiko hat geantwortet: "Folgende Information haben wir von Nokia Service erhalten:

Nicht alle
    BL-5C Akkus werden mit 1020mAh bedruckt. Der Aufdruck ist abhängig vom Herstellungsland, was man auch mit der Registrynummer auf dem Akku nachvollziehen kann.

Unabhängig davon haben wir einen BL-5C Akku ohne 1020mah Aufdruck über die Nacht am Testgerät gelassen. Als Ergebnis haben wir sogar 1050mAh erreicht.

MfG
    Emailsupport"i
    Was denkt Ihr? Wenn ich jetzt den CODE freirubble, ist das DIng ja nicht mehr original.

MfG

SL

• Das sind verschiedene Ausbaustoffen des Akkus in der gleichen Bauform. Deshalb hat der Akku wahrscheinlich immer den gleichen Namen behalten. Im Laufe der Jahre ist die Akkuleistung immer stärker geworden. Erschwerend kam bisher hinzu, dass keine Angaben zu der Kapazität aufgedruckt waren. Erst bei der aktuellsten Version steht sie auf der Hülle.

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das sind verschiedene Ausbaustoffen des Akkus in der gleichen Bauform. Deshalb hat der Akku wahrscheinlich immer den gleichen Namen behalten. Im Laufe der Jahre ist die Akkuleistung immer stärker geworden. Erschwerend kam bisher hinzu, dass keine Angaben zu der Kapazität aufgedruckt waren. Erst bei der aktuellsten Version steht sie auf der Hülle.

Heisst das dann, dass ich einen unakuellen nicht 1020mAh Akku hab, oder? Und die Infos von Celiko woll nicht stimmen?

Zum Thema Nokiaantwort zuschicken lassen: Ich hab keine große Lust groß zu streiten und wenn ich negativ bewerte auch ne Negativbewertung bei der Ebucht zu bekommen.

Danke für Eure Tipps. SL

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Zum Thema Nokiaantwort zuschicken lassen: Ich hab keine große Lust groß zu streiten und wenn ich negativ bewerte auch ne Negativbewertung bei der Ebucht zu bekommen.

Dann ist Deine ganze Frage absolut sinnlos! Wenn Du sowieso nichts unternimmst und der Verkäufer sich stur stellt, oder Du die Antwort nicht kontrollieren kannst!

Mein Rat:

Machs wie ich. Vergiß es und lerne etwas dabei!

Samsung S3 mini

• Ich bin auch der Meinung, dass es nicht viel bringen wird, etwas zu unternehmen. Gerade bei Celiko, bei Probleme kein einfacher Geschäftspartner.
    Der Akku war ja nicht teuer. Nimm es als Lehrgeld hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!