Telefoniere jeden Tag gute 2 Stunden und bin froh wenn ich um 6 zu Hause an die Steckdose komme.-nat. das Handy
Also für Mehrtelefonierer ist der Akku nichts.
gruß Gabriel
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Telefoniere jeden Tag gute 2 Stunden und bin froh wenn ich um 6 zu Hause an die Steckdose komme.-nat. das Handy
Also für Mehrtelefonierer ist der Akku nichts.
gruß Gabriel
Ich telefonieren täglich auch ca. 60-90 Minuten. Nach Deinen Erfahrungen ist die Akku-Leistung unter aller Sau!!! :flop: Werde mir das 6300 definitiv NICHT kaufen. Was soll´s, bald kommt ja das 6500 Slide.
Und, meinst Du, das wird anders? Heutzutage wollen alle (na gut, es gibt auch Ausnahmen) ein tolles Multimediahandy mit riesem Display. Aber die tollen Multimediafeatures und die großen Displays saugen nun mal stark am Akku. Aber solange nicht neue Technologien entwickelt werden (Displays und Anwendungen, die wenig Strom brauchen oder andere leistungstärkere Akkus), wird sich die Handywelt in zwei Gruppen spalten: tolle Multimediahandys, die ständig aufgeladen werden müssen und Einsteigerhandys mit wenig Funktionen, die aber lange mit einer Akkuladung halten.
ZitatOriginal geschrieben von Blacky12
..... wird sich die Handywelt in zwei Gruppen spalten: tolle Multimediahandys, die ständig aufgeladen werden müssen und Einsteigerhandys mit wenig Funktionen, die aber lange mit einer Akkuladung halten.
Dem muss ich wiedersprechen. Das 6233 ist sicherlich kein Einsteigerhandy und der Akku hält sehr gut!!! Die Frage ist, ob wir wirklich Handys brauchen, die langsam dünner werden als Papier. Ich persönlich kann mit der Handygröße eines K750i oder 6233 sehr gut leben, wenn ich dafür die selbe Akkuleistung bekomme. Aber das was sich das 6300 leistet lässt in einem schon fast nostalgische Gefühle aufkommen und an das Nokia 2110i denken.
phone-freak,hast du ein 6300?Deine vergleiche sind übertrieben!Mein 2110(ca.12h) und mein 2110i(ca.18h) hatten deutlich weniger akku-potenz als das 6300!Wenn eine ausdauerleistung als nicht MOBILtelefon tauglich eingestuft werden müsste ist es meiner ansicht nach das N95!
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Könnte jemand den Akku des 6131 mit dem Akku des 6300 vergleichen? Ist der 6300-Akku genau so sch...e wie beim 6131?
Bei meinem Telefonverhalten hält der Akku meines K610i 2 (höchstens 3) Tage durch, denn ich telefoniere ziemlich viel. Wenn ich das 6300 bei diesem Telefonverhalten täglich laden müsste, wäre das Handy höchstens etwas für den Müll, aber nichts für mich.
6300 und 6131 haben ab Werk den BL-4C. Bei mir hält der Akku leider auch nur 1-2 Tage. Das 6300 hält etwas länger, auch wenn ich die Akkus tausche. Denke das liegt am besseren Akkumanagement durch die Software und am fehlenden 2. Display. Das Hauptdiesplay beim 6131 leuchtet leider auch NACH dem Zusammenklappen noch eine ganze Weile schwach weiter. Habe im 6300 den BL-5C (abgeschliffen) mit 970 mAh und komme damit maximal auf knapp 3 Tage. Der allerneuste BL-5C hat ja sogar über 1000 mAh. Da die Nachbauten nichts taugen hol ich ihn mir. Leider sind die Akkuzeiten bei beiden Geräten für mich sehr schlecht. Das K750i hält bei mir bei gleichem Telefonverhalten gut 5 Tage. Das das nur an der Displaygröße liegt bezweifele ich.
Hoffe Nokia verbessert mal die Ausdauerwerte.
Ich mache mal einen zweiten Test! Habe mir nun mal von Wannsee einen Li-Poly Akku fürs 6230i usw. ersteigert, und werde den mal testen. Etwas abgeschliffen, und passt! Das Teil soll 1100 mAh haben. Akku ist vorhin angekommen, und wird gerade geladen. Ich gebe dann die Tage Bescheid, ob das Teil was taugt.:)
Aber wie ich schon mal geschrieben habe, auch wenn er nicht länger durchhält als der Originalakku, merkt man trotzdem den angenehmen Gewichtsunterschied!
Akku Nokia 6300
Hallo!
Bin neu hier im Forum, habe eure tipps mit dem BL-5c Akku für das 6300 verfolgt, mir ist dann schlagartig eingefallen das ich noch ein nicht von meiner Frau genutztes 6230 mit BL-5C Akku im Schrank liegen habe, also schnell den Akku geholt, ein Cuttermesser, uuuund ganz vorsichtig ein wenig von dem schwarzen Kunststoff weggeschnitten! Kurz gesagt, 2min. Arbeit und das Teil passt !! Von den Laufzeiten kann ich noch nix berichten, werde ich aber nachholen! Mein jetziger BL-4C hielt im Schnitt 3Tage, ich muß aber dazu sagen das an meinem Arbeitsplatz extrem schlechte Funkverbindung besteht und da durch das Handy mit erhöhter Sendeleistung Arbeiten muß, ich habe das 6300 jetzt seit 3 Wochen und keinerlei Problem mit dem Teil !!
Gruß Papagerd :top:
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi* .............Habe mir nun mal von Wannsee einen Li-Poly Akku fürs 6230i usw. ersteigert, und werde den mal testen. Etwas abgeschliffen, und passt! Das Teil soll 1100 mAh haben. ,,,,,,,
So, nach ziemlich genau vier Tagen war der Akku leer! In der Zeit ein paar Themes und Klingeltöne draufgespielt, 70 Minuten telefoniert und fünf SMS verschickt.
Ich bin zufrieden, lasse das Teil erst mal drin, und werde weiterhin als Ersatz den Originalakku mitschleppen!
Also ich komme mit den Akku locker 4 bis 5 Tage aus und bin mehr als zufrieden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!