Also ich muss sagen, dass ich mit dem beigelegten Akku BL-4C insgesamt ganz zufrieden bin. Klar, die erste Ladung hat er kaum durchgehalten, aber schon die zweite läuft jetzt 3 Tage ununterbrochen und ich habe sehr viel rumgeklickt, gespielt, etwas telefoniert, im Internet gesurft und Bluetooth oft angehabt.
Akku-Leistung Vom Nokia 6300
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Du kannst noch nichts berichten?Jetzt kann ich. Also der Li-Poly mit 900 mAh hat so ziemlich genau drei Tage gehalten, bis sich das Handy ausgeschaltet hat! Telefoniert habe ich in der Zeit 45 Minuten, 5 SMS verschickt, und ein bischen mit neuen Themes rumgespielt.
Erwähnen muß ich noch, dass ich als Bildschirmhintergrund eine Flashuhr habe, die wohl auch überdurchschnittlich an der Akkuleisung zerrt! Evtl. verbessert sich das Durchhaltevermögen des Akkus ja noch, war schließlich erst die erste Ladung!?
Auf jeden Fall bin ich bis jetzt zufrieden, und bereue den Kauf nicht! -
-
ich schätze mal,dass du von dem Akku eher 1000-1200mAh abziehen müsstest---Ausserdem wir der keinen Hitze- und Überladeschutz bieten.....(die können viel schreiben)
Lass einfach die Finger davon!Du kannst nur Fehler machen!
-
Zitat
Original geschrieben von hecke
Ausserdem wir der keinen Hitze- und Überladeschutz bieten.....(die können viel schreiben)Lass einfach die Finger davon!Du kannst nur Fehler machen!
Dem kann ich nur beipflichten. Lass die Finger davon. Einem Bekannten von mir ist genau das Szenario passiert was hecke schreibt. Billig-Akku hat sich beim Aufladen überhitzt ---> Handy nur noch Schrott.
-
Allein schon die Beschreibung ersetzt den Original Akku von Nokia BL-4C , BL-5C würde mich schon stutzig werden lassen! Irgendwie wird da was nicht passen! :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Wie würdet ihr den Akku einschätze? Der sollte laut Beschreibung ohne bearbeiten ins 6300 passen. Aich wenn man von den 1700 mal weggeht und der Akku nur 1000 mAh hat.1700 mAh für 2,99 ?
Riesen-Abzocke ist das. Der hat vielleicht 700 mAh. Ich hab selber mal daran geglaubt. Alle geben mehr Kapazität als beim Original an und sind aber alle schwächer als die Nokia Akkus, leider. Ruhen jetzt im Handschuhfach als Not-reserve. -
Vielen Dank für die guten Tips aus diesem Thread. Mein 6300 hält nun mit dem "gut trainierten" Akku aus meinem Schubladen Reserve-Handy 1110 über 12 Tage durch. :top:
Die Bearbeitung mit einem Teppichcutter ist übrigens in Sekunden erledigt. Dremel oder sowas braucht man nicht dazu. Das Handy wird nur leider etwas schwerer, aber steht ja alles schon im Thread. Der Originalakku hielt keine 7 Tage durch.
-
Glückwunsch zu den 7 Tagen. Ich vermute, dass schafft kaum ein anderer.
Dein BL-5C hat 820 mAh?Der BL-4C meines 6300 hat 860 mAh. Aber, bei seltener Benuzung, nach max. 3 Tagen ist da Schluss.
@*Hirschi*/@all
Du hast dir doch auch einen Fremndakku geholt. Nach welchen Kriterien meinst du, dass der besser ist als z.B. diese andere Fremdware? -
Re: Energiesparmodus / Schlafmodus unterschiede?
ZitatOriginal geschrieben von Clamaut
Hallo,bekam heute mein Gerät.
Was macht genau der Energiesparmodus und der Schlafmodus? Woran ist das ersichtlich, wenn beide aktiviert es (außer an der Standbyzeit da ja beides Akkuleistung sparen soll)?
Hat es von euch schon mal jemand getestet, was es in Stunden ausmacht, wenn man keines, eines oder beide Funktionen aktiviert hat?(Mit der Suche habe ich keine passende A>ntwort gefunden)
Hi!
Ich werde die von dir angeprochene Thematik diese Woche einmal testen und dann die Diffenrenz (sofern es eine gibt) hier posten.
Lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!