Auf der Nokia Homepage wird beim 3110 der Akku (BL-5C) mit einer Kapazität von 1020 mAh angegeben. Das dürfte der neueste BL-5C sein? Geht wohl doch mehr Saft rein. :top:
Akku-Leistung Vom Nokia 6300
-
-
-
Schau mal bei ibä und du wirst sehen, was es von dem BL-5C an unterschiedlichen Kapazitäten gibt. Das geht mit ca.850 mAh los.
Daran könnte es auch liegen, dass manche hier mit dem BL-5C keine Verbersserung der Standbyzeit haben. Wenn die einen BL-5C mit 850 mAh kaufen und damit ihren BL-4C mit 860 mAh ersetzen, wird das sicherlich nicht zum gewünschten Erfolg führen. :eek:
Mein BL-4C vom 6300 hat auch 860 mAh und nicht nur die bei Nokia angegebenen 820 mAh.
-
-
Ich sage nur angeblich... Die Nachbauten bringen fast nie das, was sie laut Papier versprechen.
-
@ Clamaut
Ich weiss.... das hatten wir doch schon hier diskutiert. Wollte nur sagen, dass Nokia seinen BL-5C erneut verbessert zu haben scheint.ZitatOriginal geschrieben von Doc Mantis
Komisch, auf der Original-Nokia Seite steht z.B beim Nokia 2652 :Akku Kapazität Sprechzeit Stand-by-Zeit
BL-4C 760 mAh, Li-Ionen Bis zu 3 Std. - 3 Std. 30 Min. Bis zu 144 - 288Bei anderen Modellen wird die mAh beim BL-4C auch abweichend von 760mAh angegeben. Dasselbe Phänomen beim BL-5C. Dieser wird beim 2626 mit 970mAh angegeben, beim 2310 nur mit 950 mAh. Möglich, dass die neueren Modelle, bei gleicher Größe in der Kapazität verbessert wurden ???
-
Zitat
Original geschrieben von Doc Mantis
@ Clamaut
Ich weiss.... das hatten wir doch schon hier diskutiert. Wollte nur sagen, dass Nokia seinen BL-5C erneut verbessert zu haben scheint.Scheint wirklich so, dass Nokia dem BL5-er einen höhere Kapazität spendiert hat. Meinem ist heute nach 7 ! Tagen der Saft ausgegangen. Kein schlechter Wert finde ich. :top:
Muss dazu noch sagen, dass ich des Handy in der Nacht auschalte. -
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich habs auch erst mal aufgegeben. BL-4C und den "rasierten" 5C habe ich in die Schublade gefeuert. Gestern habe ich mal bei Wannsee einen neuen Li-Polymer-Akku mit 900 mAh bestellt. Wenn der dann drei Tage durchhält, muß ich wohl zufrieden sein!Du kannst noch nichts berichten?
-
Re: Energiesparmodus / Schlafmodus unterschiede?
ZitatOriginal geschrieben von Clamaut
Was macht genau der Energiesparmodus und der Schlafmodus? Woran ist das ersichtlich, wenn beide aktiviert es (außer an der Standbyzeit da ja beides Akkuleistung sparen soll)?
Hat es von euch schon mal jemand getestet, was es in Stunden ausmacht, wenn man keines, eines oder beide Funktionen aktiviert hat?(Mit der Suche habe ich keine passende Antwort gefunden)
Keiner eine Idee wo man Informationen dazu bekommen könnte? Dei Beschreibung sagt dazu nichts aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Clamaut
Du kannst noch nichts berichten?Nicht wirklich! Der Akku kam erst gestern mit der Post. Habe ihn über Nacht aufgeladen, und jetzt mal im Auge behalten, wie lange er durchhält. Wenn Akku wieder leer, gebe ich Bescheid!
-
Wo bekammt man bei EBay eigentlich einen BL-5C von der "neuen" Generation ???
OT:Kann man den BL-5C auch so "operieren",dass er ins N80 passt?
Vielen Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!