Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • NoFear96
    Der Akku für das Siemens Handy hat auch 3,7 Volt, also alles save. Interessant wäre es den BL-5C im E71 zu verwenden. Damit dürfte das Siemens zum Dauerläufer werden. :top:

  • Ich hab jetzt auch den BL-5C drin, super Sache!!


    Nette Nebeneffekte:
    -Die Tasten quietschen nicht mehr so, anscheinend kommt durch den dickeren Akku und den höheren Druck unter dem Akkudeckel ein Druck von hinten auf die Platine, sodass diese nicht mehr so viel Spielraum hat.


    -Der Akkudeckel sitzt aus selbigem Grund noch ein bisschen fester, lässt sich keinen Millimeter mehr nach links oder rechts verschieben und somit macht das 6300 einen noch solideren Eindruck


    Ich sag nur: :top: :top: :top:

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
      NoFear96
    Der Akku für das Siemens Handy hat auch 3,7 Volt, also alles save. Interessant wäre es den BL-5C im E71 zu verwenden. Damit dürfte das Siemens zum Dauerläufer werden. :top:


    Ich glaube nicht das der 5er passt da schon beim 4er sich der Akkudeckel leicht wölbt.
    Ich werde aber fürs 6300 einen 5er bestellen und es trotzdem mal probieren. ;)


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi* ........
    Auf jeden Fall ist das 6300 nun noch leichter geworden, als es so schon war! :top:
    Ich bin mal gespannt, und werde berichten... ;)

    So, dann berichte ich mal. :D
    Also nach ziemlich genau fünf Tagen hat das Teil jetzt schlapp gemacht. In den fünf Tagen habe ich 45 Minuten telefoniert, und das Handy war Tag und Nacht an.
    Entweder stimmen die 2000 mAh nicht (wo ich stark von ausgehe), oder ich muß das Teil erst mal öfter laden, oder der Akku hat evtl. schon einen Schaden, weil er seit mindestens zwei Jahren in der Schublade gelegen hat.


    Wie auch immer, ich werde mir auf jeden Fall die Tage mal einen neuen Li-Poly-Akku bestellen. Selbst wenn der neue nicht länger als 4 oder 5 Tage hält, allein schon die Gewichtsreduzierung ist spürbar angenehm! ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    der Akku hat evtl. schon einen Schaden, weil er seit mindestens zwei Jahren in der Schublade gelegen hat.


    Der Akku ist ganz natürlich gealtert, den Li-Io.- und Li-Polymer-Akkus altern auch, wenn sie nicht benutzt werden. Daher macht es keinen Sinn, einen Akku auf "Vorrat" für spätere Zeiten zu kaufen.

  • Stimmt, die Akkus altern im Laufe der Zeit. Das ist auch ein Grund dafür, dass in der Bucht oft Handyakkus wahnsinnig günstig angeboten werden. Bei solchen Auktionen werden oft überalterte Lagerware unters Volk gebracht. Was jetzt nicht heißen soll, dass dieses auf jede Auktion zutrifft. Nicht dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt... ;)

  • Also ich hatte ja das Problem, dass bei normaler Nutzung auch nach perfektem10maligen Ladezyklus nach 36h Schluss war. War jetzt beim Nokia Service. Dort wurde die (alte) 4.7er nochmal neu draufgespielt (weil es angeblich keine neuere gäbe) und ich hab nen neuen 4er Akku bekommen. Nach dem ersten 14h Vollladen hab ich nach 38h (mit 1h tel. und 2h Mp3 ca 10 SMS, paar Emails) jetzt die Hälfte Restakku. Bin ziemlich happy. Auch wenn ich nicht weiß, was das Problem war.


    Wird sicher noch besser, wenn ich den Akku konditioniert habe!


    Schaut so aus, als hätte es sich gelohnt. ICh melde mich in ein paar Tagen nochmal.


    Gruß, SL

  • HI


    Sagt mal Leute, wieviel von dem gummi am 5 Akku muss ab damit er in das 6300passt? Habe jetzt schon gut was abgeschnitten,da das Gummi weg ist sieht man schon das innere Plastik und ich hab jetzt ein wenig Angst das das gar nicht so gut war=/.


    Kann mir jemand ein Bild posten wie der AKku nach dem bearbeiten aussehen sollte?


    Und kann der Akku irgendwie auslaufen, wenn ich zb. zuviel abgeschnitten habe?


    Das wars schon!


    MfG

  • Nimm immer in Etappen Material ab und schau, ob er schon reinpasst. Ich schätze, dass die keiner genau sagen wieviel Zentel Millimeter Kunststoff er abgeschnitten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!