Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• @ Superlug

Ich kenne mich zwar nicht aus mit dem Stromverbrauch von Speicherkarten, aber es scheint naheliegend zu sein. Auch die Halbleiter brauchen für ihren binären Code Strom und je größer der Speicher desto mehr entprechende Kontakte werden geschaltet und verbrauchen Energie. Ersetze doch mal die 2GB durch eine 128 KB-Karte oder kleiner und berichte uns ob sich die Akkuzeiten daduch verbessern.

• hallo,

ich habe nun mein 6300 viermal geladen und habe es heute ab 9 uhr vollgeladen genutzt. gesprächszeit inzwischen 54 minuten. jetzt ist akku leer nach 9 stunden gebrauch. bluetooth ist immer an wegen bmw bluetooth schnittstelle. hat der akku einen möglichen schaden? das kann doch nicht alles sein. schlafmodus und energiesparmodus hab ich eingeschaltet.

• Ist deine bmw bt schnittstelle die einzige gepaarte verbindung?
    wenn du im auto sitzt und nicht telefonierst, ist die bt verbindung u.u. die ganze zeit aktiv. das hängt von der software in deinem bmw ab. wenn die feldstärke etc. angezeigt wird, dann ist sie aktiv und es ist imho völlig normal, dass der akku nach 1h telefonieren leer ist, da die bt verbindung im auto ja die ganze zeit bestand. das hatte ich auch schon bei meinem t630, nokia 6021 und dem v3i...

bei meinem audi steht das übrigens sogar so ähnlich in der bediensungsanleitung... ;)

also, das 6300 oder dein akku ist NICHT defekt...
    abhilfe schafft, und da spreche ich aus eigener erfahrung, nur das passende kfz-ladekabel...

greetz
    Neklleod

Zitat

Original geschrieben von stöcki
    hallo,

ich habe nun mein 6300 viermal geladen und habe es heute ab 9 uhr vollgeladen genutzt. gesprächszeit inzwischen 54 minuten. jetzt ist akku leer nach 9 stunden gebrauch. bluetooth ist immer an wegen bmw bluetooth schnittstelle. hat der akku einen möglichen schaden? das kann doch nicht alles sein. schlafmodus und energiesparmodus hab ich eingeschaltet.

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Ich habe den BL-5c das 1. mal geladen, und inzwischen läuft das 6300 seit 4 Tagen und 2,5 Stunden Gesprächszeit ! Aber heute muss es an die Steckdose.

Ich kann wirklich jedem den "5er" empfehlen !

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• da kann ich nur zustimmen, habe mir den Originalen 5er zugelegt, denen vom Auktioshaus trau ich nicht so ganz...

Samstag über Nacht aufgeladen, Sonntag 4 Std. Radio gehört, telefoniert, heute das Softwareupdate gemacht, das zerrt natürlich, und der Akku ist immer noch 40-50% voll :top:

Grüße
    mucce

• wie groß ist die arbeit den 5er akku abzuschleifen ?!
    ist es für jeden mit handelsüblichem werkzeug möglich das hinzubekommen ??

wie sieht das mit dem softwareupdate aus ? bringt es schon was in der früher phase ??

danke schonmal :top:

• einfach mal 'ne Nagelfeile benutzen und passig schleifen, und 'nen bischen reindrücken muss man den Akku schon, aber es funzt

• Also nach fast 4 Wochen 6300 mit dem normalen 4er-Akku kann ich alle 1,5 Tage laden... Spätestens alle 2 (dann benutze ich es aber sehr wenig).

Werde mir die Sache mit dem 5er mal durch den Kopf gehen lassen...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von matteo13
    wie groß ist die arbeit den 5er akku abzuschleifen ?!
    ist es für jeden mit handelsüblichem werkzeug möglich das hinzubekommen ??

Geht ganz einfach. Wie schon von Darkside beschrieben: Einfach mit dem Cutter das schwarze Plastik an der Kante des Randes (Akkuende mit den Metallkontakten) abschaben. Nur das was übersteht. So dass der Akku unter den Rand des Akkufaches drunter passt. Mehr nicht. Geht nicht mal 1 Minute.
    Viel Erfolg !

• Ich habe den 5er Accu jetzt drei Wochen drin. Letzte Ladung hat eine ganze Woche gereicht(die erste bereits 4 Tage). Etliche Telefonate, einige SMS, kein BT an und schlechter Empfang bei mir auf Arbeit(nur ein Empfangs-Strich). Ich bin sehr zufrieden! Mit den 2 Tagen des 4er Accus hätte ich es verkauft, so auf keinen Fall!

tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!