Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ich hab das Gefühl, dass es an 2 verschiedenen Serien oder so liegt, dass manchen sooo bedeutend längere bzw kürzere Standybyzeiten haben! Was meint Ihr, ist das möglich?

Ich hab "made in hungary", V 04.70 24.1.07 RM-217

Grüße

Natürlich kann es auch ein technisches Problem sein.....
    In den letzten Jahren habe ich bei solchen "Problemen" schon mit einem Reset große Erfolge gehabt.
    Akku aus dem Gerät nehmen, ohne es vorher auszuschalten, kurz warten und dann wieder zusammmen setzen. Dann 12 Stunden laden.
    Über den Sinn und Unsinn bzw. über die Länge der Ladezeit wurde in anderen Akku-Threads schon hinreichend diskutiert.....
    Ich und mein Umfeld haben mit dieser Methode bisher, wenn es das "Problem" gab, dieses so lösen können.....;)
    Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.....;)

• Was soll das denn im Akku bewirken wenn man ihn wärend des Betriebs raus nimmt? Meins hält immernoch nicht länger als 3 Tage... Lade es aber jetzt immer nach wenn ich es unbedingt brauche. Und wenn der Akku davon kaputt geht, auch egal! Ein neuer kostet 10 €

• Die zweite Ladung hat 9,5Tage gehalten (24h eingeschaltet), wobei ich kein Internet oder BT benutze. Paar SMS, etwas telefonieren und Rechner.

Mir ist auch aufgefallen, dass bei längeren Telefonaten die Akkuanzeige einen Balken weniger anzeigt, der nach einiger Zeit wieder kommt.

Nachdem 6210i, 6310i ist das 6300 das Handy mit der besten Akkuleistung. Das 6230i und auch das 6100 haben nie solange durchgehalten.

Gruß,
    Jan

• Das das 6300 eine bessere Akkuleistung wie das 6310i aufweißt mag ich aber stark bezweifeln, ebenso deine 9,5 Tage :rolleyes:

• Mein Akku hält jetzt 5 Tage durchweg. Etwas spielen, telefonieren und wenig BT-Nutzung. Werd es wohl morgen abend mal wieder aufladen müssen.

MfG

• Wie sehen denn die Erfahrungen mit dem Bl-5c aus. Habe meinen gerade in Betrieb genommen. Gabs eine spürbare Verbesserung?

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• @ argon

Ja es gibt eine spürbare Verbesserung. Aber such doch einfach mal in diesem Thread nach "BL 5C", da findest du diesbezüglich genügend Einträge ;)

• Die Einträge habe ich gelesen. Aber nach so kurzer Zeit sind ja noch keine konkreten Aussagen möglich. Daher jetzt mal die Frage, wie sich der größere Akku im Alltag schlägt.
    Ich werde auch mal berichten, was es bei mir ausmacht...

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hi!

Es könnte bei zu geringer Ackuleistung ,auch an einer anderen Speicherkarte liegen!
    Da gibt es ja auch richtige Stromfresser!
    Mfg A.S.

• Zitat

Original geschrieben von elissa
    Hi!

Es könnte bei zu geringer Ackuleistung ,auch an einer anderen Speicherkarte liegen!
    Da gibt es ja auch richtige Stromfresser!
    Mfg A.S.

DAS hab ich auch schon überlegt. Ich hab eine ScanDisk 2 GB. Ist diese ein Stromfresser?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!