Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Ich raffe das nicht das meiner jetzt nach 2 Tagen ohne das ich ausserordentlich viel mit gemacht habe, schon wieder nur noch 1/4 Akku anzeigt! Habe den Akku von anfang an richtig verwendet und nie irgendwie zwischen geladen oder so!! Muss es bis morgen abend leer bekommen weil es sonst den Samstag nicht übersteht!

• Hier mal meine Erfahrungen nach 2 Wochen mit dem 6300:

Ein richtiger Akkukiller scheint telefonieren zu sein, wenn ich länger (so ab 15 Min.) am Stück telefoniere, geht der Akku erst mal einen Balken runter während des Gesprächs, nach einer gewissen Zeit oft aber auch wieder nach oben.

Habe am Wochenende an 1 Tag insgesamt 3 Stunden telefoniert --> Akku leer nach ca. 45 Stunden.

Wenn ich wenig telefoniere (nicht mehr als 10 Min pro Tag), hält der Akku auch mal 3 Tage.

Länger als diese 3 Tag hat er aber noch nie gehalten.

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Slyther6300
    Ich raffe das nicht das meiner jetzt nach 2 Tagen ohne das ich ausserordentlich viel mit gemacht habe, schon wieder nur noch 1/4 Akku anzeigt! Habe den Akku von anfang an richtig verwendet und nie irgendwie zwischen geladen oder so!! Muss es bis morgen abend leer bekommen weil es sonst den Samstag nicht übersteht!

Ich trainiere nie meine Akkus. Handy gekauft, SIM rein und los gehts. Dann über Nacht geladen.

Wenn ich mal Zeit habe kommt das Handy an die Steckdose, egal wie voll der Akku noch ist.

Meine Handys haben bis jetzt immer durchgehalten.

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, ist diese Trainiererei bei den modernen Lithium-Zellen nicht notwendig. Viel eher mögen sie die Zwischenladung.

Übrigens war der Akku dann heute morgen leer. Knapp 7 Tage gehalten.

Warum immer ich ?!?

• @ larsmose:

Nutzt du den originalen BL-4C oder den BL-5C?

Ich komme mit dem BL-4C auf 2 bis 3 Tage bei recht starker Nutzung des Handys (pro Tag ca. 30 Min. telefonieren, ca. 5 SMS und 60 Min. Internet).

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ich versteh es nicht. WIE kann die Akkudauer bei versch. Usern sooo unterschiedlich sein?

- Durch unterschiedliche Nutzung und verschiedenen Einstellungen am Gerät.
    - Ob man sich in einem gut versorgtem Gebiet oder schlechtversorgtem Gebiet bezogen auf die Netzstärke aufhält.....
    - sind nur zwei Punkte.....

• Ja, das ist mit als technikinteressierten Menschen schon klar. Aber diesesmal denke ich, dass es ein anderes Problem ist. Ich bin in der Innenstadt München, beste Indoor-Versorgung etc. Benutze die gleich (neue) SIM wie im 6230 (mit vieeeelen Tagen Standby) und habe BEDEUTEND kürzere Standbyzeiten als andere User hier. Ohne BT, ohne Dauertelefonate, ohne zu spielen etc. Mir macht die Nutzungsdauer von ca 1,5 Tagen am Stück (Nachts an) einfach wenig Freude....

Ich hab das Gefühl, dass es an 2 verschiedenen Serien oder so liegt, dass manchen sooo bedeutend längere bzw kürzere Standybyzeiten haben! Was meint Ihr, ist das möglich?

Ich hab "made in hungary", V 04.70 24.1.07 RM-217

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    - Durch unterschiedliche Nutzung und verschiedenen Einstellungen am Gerät.
    - Ob man sich in einem gut versorgtem Gebiet oder schlechtversorgtem Gebiet bezogen auf die Netzstärke aufhält.....
    - sind nur zwei Punkte.....

Ja, das ist mit als technikinteressierten Menschen schon klar. Aber diesesmal denke ich, dass es ein anderes Problem ist. Ich bin in der Innenstadt München, beste Indoor-Versorgung etc. Benutze die gleich (neue) SIM wie im 6230 (mit vieeeelen Tagen Standby) und habe BEDEUTEND kürzere Standbyzeiten als andere User hier. Ohne BT, ohne Dauertelefonate, ohne zu spielen etc. Mir macht die Nutzungsdauer von ca 1,5 Tagen am Stück (Nachts an) einfach wenig Freude.... Hab jetzt die "Sprachdeutlichkeit-Funktion" abgestellt -ohne Verbesserung der Akkuleistung. Inzwischen hab ich das Gerät auch schon mind. 12 mal geladen. Und zwar immer dann wenn es komplett leer war und dann für 10 h am Ladegerät gelassen.

Ich hab das Gefühl, dass es an 2 verschiedenen Serien oder so liegt, dass manchen sooo bedeutend längere bzw kürzere Standybyzeiten haben! Was meint Ihr, ist das möglich?

Ich hab "made in hungary", V 04.70 24.1.07 RM-217

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von ansich
    @ larsmose:

Nutzt du den originalen BL-4C oder den BL-5C?

Ich komme mit dem BL-4C auf 2 bis 3 Tage bei recht starker Nutzung des Handys (pro Tag ca. 30 Min. telefonieren, ca. 5 SMS und 60 Min. Internet).

Ich nutze den Original-Akku aus dem Lieferumfang.

Neuer Zwischenstand: Am 27.04. wieder geladen, und gerade eben der erste Balken der Ladeanzeige weg.

Handy ist Made in Hungary, V 04.70, RM-217.

Der Akku ist ein Chinese.

Warum immer ich ?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!