Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    Über den Effekt beim 6300 kann, denke ich, bald Darkside und die anderen "Schleifer" berichten. Wir sind gespannt ...

Richtig.
    1,5 bis 2 Tage waren es bei mir.
    Bringt also wirklich was.
    Und noch nen Vorteil bringt das ganze mit sich!
    Man hat einen Reserve Akku der sogar in den Geldbeutel passt :)

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    Also, jedenfalls hat der BL-5C mehr Power als der BL-4C. Bei meinem 6131 hat das einen ganzen Tag mehr gebracht. Über den Effekt beim 6300 kann, denke ich, bald Darkside und die anderen "Schleifer" berichten. Wir sind gespannt ...

Bin seit gestern auch im Club der "Schleifer" HIHI, werde berichten.. auf jedem Fall ist die Idee echt super, einizigster Nachteil ist das das Handy schwerer ist als vorher, sollte der Akku aber wirklich mind. 1 Tag länger halten wäre mir das egal!!!

• So, hab auch noch mal einen Kommentar:
    Der BL-5C ist NICHT gleich dick wie der 4C! Beim 6300 ist das zum Glück egal, aber beim 6100 bekomme ich den Akkudeckel nicht mehr zu, da das zum unteren Ende hin flacher wird. Das Telefon benutzt zwar vermutlich niemand mehr, aber vielleicht gilt das auch für andere Modelle...

• Zitat

Original geschrieben von pendra
    So, hab auch noch mal einen Kommentar:
    Der BL-5C ist NICHT gleich dick wie der 4C! Beim 6300 ist das zum Glück egal, aber beim 6100 bekomme ich den Akkudeckel nicht mehr zu, da das zum unteren Ende hin flacher wird. Das Telefon benutzt zwar vermutlich niemand mehr, aber vielleicht gilt das auch für andere Modelle...

Nichts was wir nicht schon längst wüssten...
    Lesen bildet, auch Dich.

LG Darkside

• habe meins grade aufgeladen hat von 20 uhr bis 22:50 gebraucht! Habs mal dran gelassen und ein wenig mit rumgespielt, musik gehört! Nach ca 3 min hat es dann wieder angezeigt akku wird geladen!! Wodurch kam das wohl? Habs jetzt nochmal dran gelassen und es lädt seit 20 min weiter! Es ist aber besser wenn ich es abnehme damit ich den Akku nicht überlade oder?

Mein Akku hat nach der 5 Ladung wieder nur 2 Tage durchgehalten! Wenn es so bleibt soll ich den Akku umtauschen oder sowas in der Art?

• Nutzt schon irgendwer hier zum Aufladen seines 6300 das AC-5 oder das AC-4? Mich würde interessieren, inwiefern sich die Ladezeit bei den beiden Ladegeräten verkürzt und ob es durch die Schnellladung Auswirkungen auf die Akkulaufzeiten gibt?
    Möchte mir nämlich eins der beiden Ladegeräte zusätzlich anschaffen...

• BL 5C

Hier auch mal mein Akku-Status:

Ich habe den BL5C jetzt den 3.Tag drinn, cirka 45 Minuten MP3 gehört, 15-20 Minuten telefoniert und ca. 10 SMS geschrieben. Die Anzeige ist noch immer 3/4 voll.

Kann jedem nur empfehlen umzurüsten, es lohnt sich wirklich!

Edit:
    eben noch total stolz auf mein Akku ist er jetzt nach weiteren 15 Minuten MP3 und ca. 10 Minuten Dauergespräch absolut runter. Denke er wird noch 2--3 Stunden halten dann muss ich laden.

Dennoch, das Ergebniss ist klaase!!!!

• Hab mal versucht den BL 5 C bei mir rein zu packen! Akku abgeschliffen! Mit Gewalt dann reinbekommen aber der Deckel ging nicht drauf!!!

• Seit gestern hab ich´s endlich auch. Einen BL-5C hatte ich schon Tage vorher geholt. Einfach das schwarze Plastik (am Ende mit den Metallkontakten) etwas abgeschabt, ging nicht mal 1 Minute, und er passt ohne Probleme rein. Super einfach und kein Vergleich zu der Arbeit, die man braucht um den BL-5C fürs 6131 passend zu machen. Damals musste ich 30 min elektrisch abschleifen und der Akkudeckel konnte nur mit Druck schließen. Leider werde ich nichts Vergleichendes zum BL-4C sagen können, da dieser nur als Ersatzakku im Handschuhfach bleiben wird.

• Re: BL 5C

Zitat

Original geschrieben von hebi01
    Die Anzeige ist noch immer 3/4 voll.

Edit:
    eben noch total stolz auf mein Akku ist er jetzt nach weiteren 15 Minuten MP3 und ca. 10 Minuten Dauergespräch absolut runter.

Hmmm... Das ging aber schnell, von 3/4 voll nach 10 Min. telefonieren und 15 Min. Musik auf 0??!

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!