Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• Und dann immer den Akku wechseln, wo doch der Akkudeckel so schwer rauf und runter geht....
    http://www.telefon-treff.de/sh…&perpage=15&pagenumber=61
    Nein danke......;)

• Da habe ich zum Glück kein Problem mit! :)

Habe das Handy heute erhalten, Akkudeckel geht absolut bequem zu öffnen. Mit zwei Finger an den Seiten anfassen, nach unten ziehen - clack - Deckel abheben. :D

• Also hab das 6300 jetzt auch und muss sagen die Akku-Leistung ist eine Frechheit. Es wird mit "bis zu 14.5 Tage" geworben aber das ding hält bei kaum-Benutzung keine 4 Tage. Ist das eigentlich ein Grund zur Reklamation?

So toll das Handy auch ist, damit verbocken sie es sich etwas.

• Zitat

Original geschrieben von haspal
    Also hab das 6300 jetzt auch und muss sagen die Akku-Leistung ist eine Frechheit. Es wird mit "bis zu 14.5 Tage" geworben aber das ding hält bei kaum-Benutzung keine 4 Tage. Ist das eigentlich ein Grund zur Reklamation?

So toll das Handy auch ist, damit verbocken sie es sich etwas.

Naja....
    Wie diese Daten, mit denen die Mobiles/PC`s etc. so beworben werden, ist von sich aus schon fraglich.
    Hatte das mal mit einem Laptop....
    Angeblich xx Stunden Standby laut Beschreibung>Bei mir aber nicht.....;) > Anruf bei der Hotline>die Ernüchterung war dann, das die Standby-Zeit unter Umständen berechnet wird, mit denen kein "normaler" User arbeiten kann....
    So auch im Bereich der Mobiles...
    Die liegen auf dem Tisch im Meßlabor>immer selber Empfang etc.
    Das ist bei einem täglichen Gebrauch aber anders. Da ist der Empfang mal schlecht und schon wird mehr (Akku-) Leistung für die Netzsuche gebraucht. Kommt im Labor nicht vor.
    Un dann die ganzen anderen Umstände...
    Angegebene Werte wurden doch noch nie in der Realität erfüllt, oder?
    Darum ist das 6300 (der Akku) nicht schlechter als die anderen Geräte.....;)

• Hallo zusammen,

also ich habe mein Nokia 6300 jetzt seit zwei Tagen. Bis jetzt 3 mal Telefoniert (je etwa 2 Minuten) und viel mobiles Internet (etwa 1 Stunde)
    Akku Symbol ist noch zu 3/4 voll.
    Bis jetzt bin ich zufrieden. Auch sonst ist das Nokia 6300 eins der besten Handys die ich bis jetzt hatte, und das waren einige ;)

Gruß
    Tom

• Also mein Siemens ME45 hält bei Wenigbenutzung auch 4 Tage... Und das müsste ich noch mit DM bezahlt haben

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    @ Waldstein

Was schreibst Du da von "eGay" und "dickem Stecker" :D

tja... bild dir deine Meinung! :D aber keine Angst, es geht hier nur um Akkuleistung, also mach dir keine Hoffnung! :D

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Wir haben nun Dienstag Spätnachmittag. Nach weiteren ca. 15 geführten Telefonaten, Länge ca. 2-4 Minuten, zeigt die Akkuanzeige 3/4 voll an. Nutze es jetzt praktisch seit 5 Tagen, wobei es ca. 12-14 Stunden an ist.

Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit und finde sie vergleichbar mit dem 6230i oder 6233.

Habe das Handy seit vorletztem Donnerstag. Nachts ist das Gerät aus und als Wenigtelefonierer nutze ich das 6300 nur wenige Minuten/Tag.

Komme seit 10 Tagen ohne laden aus.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Habe das Handy seit vorletztem Donnerstag. Nachts ist das Gerät aus und als Wenigtelefonierer nutze ich das 6300 nur wenige Minuten/Tag.

Komme seit 10 Tagen ohne laden aus.

10 Tage ohne Laden ? Super !
    Wenn ich die anderen Erfahrungen hier so Lese , dann lobe ich mir immer noch mein Nokia 6230i mit BL6CAkku ( als vieltelefonierer und Simser) !
    Nach drei Tagen noch nicht einen Balken verloren ! :)

Gruß Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!