Akku-Leistung Vom Nokia 6300

  • Habe, wie hier im Forum berichtet, mein Nokia 6300 am Donnerstag Nachmittag gekauft, dann über Nacht aufgeladen und seit gestern in Benutzung.
    Nutze das 6300 natürlich zum Telefonieren, SMS, Internet mit Opera und mit einem Palm über BT zum Abrufen von Mails, SMS und gelegentlichem Surfen.
    Dabei ist BT immer an.
    Nach jetzt etwas über eineinhalb Tagen hat sich das Akku-Symbol noch nicht verändert.
    Wenn das so weiter geht, bin ich mit dem Akku sehr zufrieden.....;)

  • muss das Handy wirklich 12 - 15 Stunden aufgeladen werden vor dem ersten Gebrauch?! also nach knapp 2 Stunden bewegt sich der Aufladebalken doch bereits nicht mehr, sondern steht auf voll!

  • Dazu gibt es verschiedene Meinungen, die mehr oder wenig nachzuvollziehen sind.
    In der Suche kann man sicher einiges finden...
    Ich habe nicht festgestellt, das es dem Akku schadet, wenn man das Gerät nach so ca. 2. Std., wenn die Akkubalken sich nicht mehr bewegen, vom Ladegerät nimmt.
    Allerdings habe ich auch nicht festgestellt, das es dem Akku schadet, wenn man ihn über Nacht auflädt.
    Von anderen technischen Geräten (PDA) mit Akku weiß ich, das der Akku ein Kennlinie bei der ersten Aufladung erreichen muß/sollte. Die ist nach ca. 4 Std. erreicht, ist aber auch nicht schädlich, länger zu laden. Das schafft man nur nicht, da man so neugierig auf das neue Gerät ist, das 4 Std. schon eine Ewigkeit sind......;)
    Darum:
    Soll jeder so halten, wie er denkt.....;)

  • Akkus werden vorgeladen geliefert (es sei denn sie lagen schon ein halbes Jahr auf Lager)
    Es sollte den Akku ebenso nichts ausmachen, wenn man ihn direkt nutzt und später vollständig lädt.
    Dennoch sollte man sich an den einen oder anderen Tipp halten, um den Akku in Schuss zu halten; und die findet man mit der Suche oder mit google ;)


    @Uve
    Aber scheint wirklich eine gute Leistung zu sein, wenn der Akku noch dieser Benutzung noch gut mitmacht :)

  • So, jetzt ist mein Akku leer und das Gerät verlangt nach einer Nachladung.
    Das waren jetzt gut 3 Tage mit der ersten Ladung. Das finde ich ganz gut.....;)

  • Nachdem ich keinen Tipp im großen 6300 Thread bekommen konnte, hoffe ich hier kann mir jemand helfen:
    Werde mir auch das 6300 zulegen und würde gerne einen stärkeren Akku als den BL-4C verwenden. Hatte das Problem schon mit dem 6131 und zwei mal sinnlos Geld ausgegeben für "900 mAh" und "1500 mAh". Unter anderem auch ein Akku von Polar Cell. Sind aber trotz hoher mAh-Angabe alle erheblich schlechter als der vermeintlich schwächere BL-4C. Gibts einen Akku der besser ist als der Originalakku? Preis sekundär. Vielen Dank.
    PS: hatte den BL-5C damals von beiden Seiten abgeschliffen bis er ins 6131 reinpasste. Ist aber ne Schinderei

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    Gibts einen Akku der besser ist als der Originalakku? Preis sekundär. Vielen Dank.


    Habe das wohl schon von Dir gelesen, habe aber keine Antwort für Dich.....
    Das Gerät (Nokia 6300) ist gerade auf dem Markt. Über einen stärkeren Akku habe ich bisher nichts lesen können, wenn so etwas überhaupt kommt.
    Es gibt ja sowieso noch kein funktionierendes Zubehör/wenig funktionierendes Zubehör.
    Hatte letzte Woche ein Kabelheadset mit dem Klinkenstecker gekauft, welches an den bisherigen Nokia Geräten mit Klinkenstecker funktioniert.
    Beim 6300 kam die Meldung, das ein "nicht kompatibles Zubehör" angeschlossen wurde.
    Das Headset, welches im Karton mit bei ist, funktioniert tadellos.

  • @ Uve Held


    Danke trotzdem. Es scheint ja immerhin so, dass das 6300 besser durchhält als das 6131. Schade das Nokia nicht 1mm Tiefe mehr für den deutlich besseren
    BL-5C geopfert hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    @ Uve Held


    Danke trotzdem. Es scheint ja immerhin so, dass das 6300 besser durchhält als das 6131. Schade das Nokia nicht 1mm Tiefe mehr für den deutlich besseren
    BL-5C geopfert hat.


    Wenn ich mich recht erinnere, ist der BL-5C im 6230i.....
    Da finde ich aber nach der kurzen Zeit, das der Akku des 6300 dem in nichts nachsteht.....
    Dann lieber alles so lassen wie es ist und nicht einen Millimeter mehr, denn das ist ja gerade das schöne, das das Gerät so flach ist.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!