T-Mobile versieht die Vertragshandys mit einem Sim-Lock?

• Moin Moin zusammen,

ich bin auf ein Problem gestoßen und wollte euch mal fragen, ob dieses generell besteht.
    Mein Handy (Sony Erricson W810i), war kurze Zeit in Reparatur, da es Probleme mit dem integrierten Walkman gab. Als ich dann meine O2-Vertrags-Simkarte in ein T-Mobile Handy, welches meine Schwester, die so freundlich war mir ihr Handy zu leihen, ebenfalls durch einen Vertragsabschluss erhielt (T-Mobile), steckte, wurde die Meldung 'Richtige Simkarte einlegen' angezeigt. Ich dachte immer, dass nur Prepaid-Handys mit einem Simlock versehen seien. Jedoch keine Vertragshandys. Wenn man eine T-Mobile-Vertrags-Simkarte in mein Handy einlegt, welches ich durch einen Vertragsabschlsus mit O2 erhielt, dann wird diese Meldung nicht angezeigt und alles läuft ohne Probleme.

Könnt ihr mir da eine Regel nennen?

• viele handys von tmobile haben einen netlock und gehen nur mit karten von tmobile.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du vielleicht 'viele' noch etwas mehr präzisieren?
    Alle Handys ab einem bestimmten jahr z.B.? kann man den Netlock irgendwie umgehen?

• Das entsperren kannst du für 99.- Euro bei T-Mobile machen lassen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• OK danke!
    Dann bin ich ja mal wieder dank euch ein Stück schlauer geworden.

Ich wünsch ech noch einen schönen Samstag, gnießt das wetter :cool:

• Die neuen und angekündigten Geräte haben (fast) alle keinen Netlock mehr! :) Auch beim Branding ist T-Mobile in letzter Zeit nicht mehr so krass wie das mal war (meine Meinung), beim W880i z.B. ist nur ein kleiner T-Mobile Aufdruck, mein neues LG Shine ist komplett Branding-frei! :)

• Ja haben fast alle und auch das W880i!

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Was stimmt hier nun?
    Haben fast alle neuen Geräte keinen Netlock oder doch?

Und: Kann jemand eine Liste der nicht gebrandeten Handys bei T-Mobile machen. So viele werden das aktuell nicht sein :D

MfG
    Rainghost
    ---------------------------------------------
    I'll be back...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!