T-Mobile versieht die Vertragshandys mit einem Sim-Lock?

• galahad13 entweder widersprichst du dir jetzt selber in deinem letzten post oder ich habe es falsch gelesen.

Ich habe meine ersten Post auf die Frage von JackJona bezogen.

Jetzt schreibst du gerade, ich zitiere:

"Und das T-Mobile bei Kauf ohne Vertrag, die Geräte kostenlos freischaltet weis man in TT schon seit Jahren. Vertragsgeräte freizuschalten kostet 99,95 Euro innerhalb der 24 Monate Vertragslaufzeit."

Den ersten Satz habe ich nicht bestritten, in keinem Post.
    Bei dem zweiten Satz würde ich daraus Schlussfolgern, das ich für 99,95€ dann jede Karte nutzen kann ???

Sollte das so sein, dann frage ich mich warum ich etwas freischalten muss gegen eine Gebühr, wenn es angeblich doch gleich mit jeder Karte geht ???

Das erkläre mir doch einmal bitte.

• Legenden

Jetzt noch einmal extra für Dich, damit sogar du es verstehen kannst!

Es gibt aktuell noch fünf (5, five etc) Geräte bei T-Mobile die einen Netlock haben.

Diese Geräte muß man bei Kauf mit Vertrag wegen der Subventionierung für 99,95 Euro freischalten lassen, wenn man die Handys mit anderen Netzbetreiberkarten nutzen kann. Gleiches gilt für mit Netlock versehene Altgeräte ( das sind Geräte die früher mal mit Netlock verkauft wurden), die noch innerhalb der 24 Monate Laufzeit sind.

Und jetzt zum letzten Mal für Begriffstutzige : Alle anderen aktuellen Geräte exkl. der bereits aufgeführten 5 Modelle im Sortiment von T-Mobile sind ohne Locks und mit jeder beliebigen Karte nutzbar.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Und das iPhone :confused:

• Ok das hab ich vergessen . wäre dann die Nr.6.

Wobei das IPhone ja nicht ohne Vertrag bei T-Mobile zu kaufen ist.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ok @ galahad13 , ich werde morgen mal selber in einen Telekom-Shop gehen und das mal testen. Sollte es so sein, wie du es eben noch einmal beschrieben hast, entschuldige ich mich.

Bis dahin :)

• lol immer schön locker bleiben! :)

Ich arbeite bei T-Mobile und kann bestätigen, das alle aktuellen Geräte KEINEN Netlock mehr haben, bis auf vielleicht einige Ladenhüter (Nokia 6131, SE K800i, evtl. das W880i), die MDAs und das iPhone.

Gruß

• Zzgl. der Prosumer BlackBerries, die allerdings nicht durch Netlock gesperrt sind :)

• so, ich war heute in einem besagten Telekom-Shop.
    folgende geräte habe ich mir zeigen lassen und hab se getestet:

SE 890i
    SE k810i
    Sam. i550
    Sam. u700

Habe eine o2-Karte und eine Vodafone-Karte bei gehabt und keines der Telefone ging mit den Karten. Auf Nachfrage bei dem Verkäufer ob das denn generell bei T-Mobile so sei, sagte er ja. Die Telefone funktionieren nur mit D1-Karten.
    Als ich fragte, was denn ist wenn ich es ohne Vertrag kaufen möchte, ob es die Möglichkeit gäbe das zu entsperren, sagte er nein. Er hat bei T-Mobile angerufen und nochmal nachgefragt und der Shopleiter hat mir das ganze auch noch einmal bestätigt.

Also, nachdem ich mir persönlich davon ein Bild gemacht habe, kann ich also nicht falsch liegen mit meiner Aussage.

Ich habe übrigens selber noch einmal die T-Mobile Hotline privat angerufen (3x) und habe nachgefragt und jedesmal wurde mir bestätigt das es nicht ginge. Es waren übrigens 3 verschiedene Mitarbeiter.

• das ist doch der totale quatsch. hab das se w890 bei t-mobile im shop gekauft. kein lock. o2, vdf und eplus karten funktionieren problemlos. hab auch nichts entsperren lassen.

gruss, t.

• Nehmt die Legenden-Bildung einfach nicht mehr ernst.

Er macht seinem Namen alle Ehre und versucht nur die User hier zu verarschen.

Ist schon komisch das mein W890i von T-Mobile mit Karten aller Provider funktioniert.

Ich denke auch die Mods werden sich die Beiträge dieses Users nicht mehr lange ansehen wollen.

:eek:

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!