HomePhone bei T-Mobile@home

  • Hat eigentlich jemand einen T-Mobile@home Vertrag inklusive des HomePhones? Offensichtlich funktioniert das HomePhone ja nur innerhalb der Homezone und die Preislisten von T-Mobile sprechen immer nur von der Festnetznummer des HomePhones. Von daher stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Bekommt man die "Mobilfunkrufnummer" des Homephones gar nicht mitgeteilt?
    2. Welche Rufnummer wird bei abgehenden Gesprächen vom HomePhone übermittelt?

  • Moin!


    Man bekommt die Mobilfunknummer ganz normal via *135# raus
    und leider wird auch diese übermittelt, ausser man nutzt die
    Kurzwahlen 901-90x um die anderen angemeldeten Karten
    zu erreichen.


    Rufumleitungen von den angemeldeten Karten werden ignoriert,
    wenn sie kostenfrei über die 901-90x angerufen werden.... :-(


    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Man bekommt die Mobilfunknummer ganz normal via *135# raus
    und leider wird auch diese übermittelt,


    Hmm, das macht das Produkt natürlich ziemlich unbrauchbar. Bei einer Karte, die ausschließlich in der Homezone funktioniert, ist das schon eine Frechheit, nur die Mobilfunknummer zu übermitteln, die sich ja sonst für nix verwenden läßt.
    Kann man wenigstens NETZSEITIG dauerhaft eine Rufnummernunterdrückung einschalten lassen?


    Zitat

    Rufumleitungen von den angemeldeten Karten werden ignoriert,
    wenn sie kostenfrei über die 901-90x angerufen werden.... :-(


    Das ist mir relativ egal, ich werde meine Entscheidung für oder gegen ein Produkt nicht davon abhängig machen, was man damit alles so "tricksen" kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!