The Phone House stress // zu hohe rechnung

• Hallo,

ich ergrüble gerade, wie ich meine The Phone House rechnung senken kann.

zunächst mal meine leistungen:
    vodafone 500 all 97,50
    vodafone volume L (daten) 10,-
    option happy abend 7,70
    option happy wochenende 5,-
    option sms 40er paket 5,-

daraus resultieren fix-kosten von 125,-
    [das grosse fragezeichen bzgl. des GPRS datenverbrauchs hab ich hier gepostet:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=277630 ]

mit den sms-paket komm ich meist nicht aus.
    ansonsten komm ich in den kostenpflichtigen zeiten auf 250-500min.
    von daher ist das 500paket angemessen.
    ende august läuft mein TPH vertrag endlich aus.

bei vodafone direkt gibt es zB das weekend 1000 paket für ca. 70 EUR.
    nur weil TPH das nicht anbieten zahl ich schonmal monatl. gute 30,- zuviel!

einem 2.handy mit base/simyo...etc bin ich auch nicht abgeneigt, wenn es sich rechnet (ich kenne viele eplus-leute)

danke schonmal für eure tipps!

st

• Meines Erachtens ist Base für dich sehr interessant.

Für einen Fixpreis von 45 Euro im Monat hast du schon mal alle Telefonate ins Festnetz und zu E-Plus, alle SMS zu E-Plus und allen Datenverkehr inklusive.

Dann schaust du dir mal deine letzten 5 bis 10 Rechnungen an und bildest einen Schnitt über alle Telefonate in die anderen Netze und multiplizierst diese mit den 0,25 Euro/Minute, die es dich bei Base noch kostet. Ebenso verfaehrst du mit den SMS.

Mal unterstellt, dass du 1/3 deiner 500 Minuten in andere Netze telefonierst, dann sind es nochmal rd. 40 Euro Aufpreis.

Das wären dann insgesamt rd. 85 Euro und die Gewissheit, dass bei Datennutzung nichts unerwartetes passieren kann.

• danke! mit base liebäugle ich schon...
    soeben hab ich mein HTC TYTN bei ebay reingesetzt. nach 4 monaten bin ich zu der erkenntnis gekommen, dass ich
    a) umts gar nicht genutzt habe
    b) das ständige email-bekommen zwar ganz lustig ist, aber auch nicht notwendig
    c) w-lan gar nicht genutzt habe (akkufresser)
    d) messenger spass macht aber auch nicht notwendig ist
    e) das telefon zu gross ist

daher käme mich ein base vertrag ohne daten ja noch billiger, wobei ich schon sehr viele D2-ler kenne.

jetzt bin ich auf der suche nach einem handy was mich wieder so befriedigt, wie mein altes v3, was gerade wieder in gebrauch ist. ich denke es wird entweder das krzr black oder einfach ein v3i mit dem man dann auch filmen koennte...
    wie auch immer, anderes thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!