VF volume L // 30MB nach 5 tagen aufgebraucht?!

  • Zitat

    Original geschrieben von steddybeats
    verbindung=einwahl (so versteh ich das).
    da ich immer verbunden geblieben bin, sollte die verbindung zum pop3-server nicht jedesmal 100kb kosten...


    Stimmt, Du hast Recht...
    Kannst Du allerdings ausschließen, das Du mal aus dem Netz geflogen bist/keinen Empfang hattest?
    Stelle des öfteren mal bei einem Blick auf das Diplay fest, das ich in einigen Bereichen (z.b. in der Kühlabteilung des EK oder in einigen Bekleidungsgeschäften) keinen Empfang habe.
    Ist nur eine Idee....

  • naja, lass es auf 5 einwahlen durschnittlich am tag kommen = 500 KB + 150 KB emails und 150 KB chat, sind ja trotzdem noch keine 1MB am tag. ich bin weiterhin gespannt, was mir am MO der techniker erzählt.

  • Zitat

    Original geschrieben von steddybeats
    naja, lass es auf 5 einwahlen durschnittlich am tag kommen = 500 KB + 150 KB emails und 150 KB chat, sind ja trotzdem noch keine 1MB am tag. ich bin weiterhin gespannt, was mir am MO der techniker erzählt.


    Also denkst Du, das Vodafone Dich mit der Abrechnung "übers Ohr zieht", denn das wäre ja der Rückschluß......

  • vodafone / the phone house...
    keine ahnung, bin halt genervt und hätte gerne einen einblick.
    hab dem TPH berater meine "1MB-pro tag"-theorie vorgerechnet und im vorfeld hiess es, "ja, da sollten sie mit auskommen"

  • Schuld sind natürlich immer die anderen :rolleyes:


    Wenn den TyTN, den du selber konfiguriert und eingerichtet hast, Datentraffic verursacht, dann sind natürlich die Abrechnungen falsch.


    Wie du hier berichtest scheinst du ja intensiv deine MMS zu testen. Hast du auch daran gedacht dass beim Empfang und Versand von MMS die bestehende Datenverbindung abgebrochen wird und eine neue Verbindung aufgebaut wird? Wenn dann auch noch die Settings falsch sind und nicht funktionieren, dann wird halt ständig eine Verbindung auf und wieder abgebaut. Zischendurch kommen dann noch deine Mails, dein Messenger, kein Netz etc.


    Wie soll ein Techniker das aus der Ferne beurteilen können was du da mit dem TyTN machst? Hast du schonmal einen GPRS Monitor mitlaufen lassen?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Schuld sind natürlich immer die anderen :rolleyes:


    Entschuldige...., aber das war auch mein erster Gedanke, denn meine oder auch unsere Erfahrungen hier im Forum bezüglich der Abrechnung von den Netzbetreibern sind einfach andere.....
    Wenn, dann lag in der Regel ein Fehler bei den Usern vor.....

  • nee, aber du scheinst auf der anderen seite zu stehen. also lass uns aufhören.
    ich dachte, hier wären user, die mitfühlen und nicht providerangestellte im forum.
    bye

  • Zitat

    Original geschrieben von steddybeats
    nee, aber du scheinst auf der anderen seite zu stehen. also lass uns aufhören.
    ich dachte, hier wären user, die mitfühlen und nicht providerangestellte im forum.
    bye


    okay, dann eine runde mitleid mit dir....


    kopfschüttel. einfach vorher informieren und schlimmstenfalls die Fussnoten lesen.

  • ok.
    trotzdem muss meiner meinung nach die umts-kostenstruktur in frage gestellt werden.
    fast alle handys sind inzwischen dafür ausgelegt, aber nutzt man die funktion, fällt man schnell auf die schnauze.
    da bin ich ganz bestimmt nicht der einzige, auch wenn ihr es sicher vorher wusstet.

  • Unwissenheit schützt aber nunmal nicht vor Strafe... Und wenn man sich einen HTC TyTN zulegt, dann sollte man sich auch darüber bewusst sein welche Möglichkeiten und Risiken dieses Gerät hergibt. Einfach mal loslegen und machen kann schnell nach hinten losgehen... Es gibt halt ziemlich viele Gründe warum die Datenkosten in die Höhe steigen...
    Das ist keine Wertung dir gegenüber, sondern nur meine Meinung dazu...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!