Vodaphone WebSessions Paket

• Hallo.
    Als Newbie im Bereich Mobile Internet habe ich mal eine Frage:

Muss ich für den neuen VodaphoneTarif WebSessions Paket unbedingt eine Vodaphone Karte für 130,- Euro kaufen, oder tut es auch eine andere ohne simlock, die ich mir über ebay besorge und dann eine simKarte dazu?

Ich bin auf den neuen Tarif gekommen, weil ich nur sehr sporadisch und unregelmäßig mobiles Internet mit meinem Notebook brauche. Ein Vertrag und/oder monatliche Gebühren sind inakzeptabel (zu teuer und lange Abhängigkeit).

ODER??? weiss jemand noch eine andere günstige Mobile-Internet Möglichkeit für mein Anspruchsprofil (Unregelmäßig wenige Male pro Jahr)

Vielen Dank schon mal fürs Mitdenken.

Godie

• Würde für Dich Aldi UMTS ausreichen? Wie hoch ist dein Datenvolumen? Musst mal dein geschätztes Volumen oder auch die Zeit und den Ort angeben, dann kann man mehr sagen.
    MfG.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Musst mal dein geschätztes Volumen oder auch die Zeit und den Ort angeben, dann kann man mehr sagen.

Ich möchte halt sehr flexibel und preiswert sein. ich brauch das zB. manchen Monat garnicht.

Manchmal sind 15 Minuten ausreichend (Emails abrufen, beantworten, webseite aktualisieren)
    Manchmal sind auch 1-2 Stunden Inet Recherche möglich.

Ich möchte das in D und EU nutzen können.

Gruss, Godie

• Re: Vodaphone WebSessions Paket

Zitat

Original geschrieben von Godie
    Muss ich für den neuen VodaphoneTarif WebSessions Paket unbedingt eine Vodaphone Karte für 130,- Euro kaufen, oder tut es auch eine andere ohne simlock, die ich mir über ebay besorge und dann eine simKarte dazu?

Du brauchst nur eine x-beliebige CallYa-Karte und ein simlockfreies Endgerät, welches UMTS beherrscht.

Gruß

Tobias

PS: Ein HSDPA-Aufpreis wird zur Zeit auch nicht erhoben.

***20 Jahre o2***

• Godie: Es geht jede beliebige Lock-freie Karte. Die Karte muss nicht unbedingt UMTS beherrschen, die Web-Sessions funktionieren auch mit GPRS.

Tob: Soweit ich das noch weiß, ist HSDPA bei den Websessions (APN event.vodafone.de) sowieso generell gesperrt.

Gruß Baser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!