Frust mit T-Mobile - immerhin Service ok

  • Karim


    Danke für deinen Tipp, war mir unbekannt. ... Finde es immer gut, gut informiert zu sein, selbst wenn das aktuelle mal nicht so notwendig für mich ist. Man weiß ja nie ob man sowas nicht doch mal braucht. (Außerdem lesen das hier ja auch andere Leute und vielleicht ist die Info ja dann zufällig genau das was jemand gerade sucht.)
    Das mit "ohne Netlock" hab ich zufällig hier auch schon irgendwo gelesen. Wie gesagt, ich warte das einfach mal ab und beobachte was sich tut. Zu einem Branding kann ich wenig sagen, weil die Geräte die ich bisher so sah hatten einfach nur nen Bidschirmschoner, Hintergrund und einen Klingelton von T-Mobile, was sich ja schnell umstellen läßt wenn notwendig.
    Muß aber zugeben, ich hab da noch wenig Erfahrungswerte, denn wirklich freie Geräte mit Orginaleinstellungen habe ich von den gebrandeten Geräten noch nicht gesehen, kenne also die genauen Unterschiede gar nicht.
    Bin hier vor Ort meist in den Shops von den Netzbetreibern, kenne also dadurch nur die Geräte die man in den Shops so zu sehen bekommt.


    smart
    Mir ist ein netlockloses Gerät lieber, weil ich gerne flexibel sein möchte. Die Preise gehen mit dem Alter der Geräte eh in Keller und die Vertragskonditionen von heute sind in paar Monaten eh wieder günstiger, da sich ja schon einige Zeit einiges tut.
    Würde es bei T-Mobile ein direktes Konkurrenzangebot zum Genion Card S geben, würde ich mir das sofort holen, weil das wäre derzeit das optimale für mich.


    DonRayden
    Hi, kann verstehen was du meinst, doch nachdem ich inzwischen mitbekommen habe, daß ich als Bestandskunde im Prinzip grundsätzlich mehr zahle als ein Neukunde, nervt mich das eben langsam. Denn zum Teil sind es nicht nur 6 Euro, sondern manchmal mehr als 100 Euro, die man mehr bezahlen darf nur weil man so blöd ist Stammkunde zu sein und nicht Neukunde. (Beispielsweise MDA Vario 1 für knapp 140 Euro bei T-Mobile direkt. Im T-Punkt wurde dasselbe Handy mit Neuvertrag für 1 Euro verscherbelt )


    Mich würde mal interessieren was du dazu sagen würdest, wenn du in deiner Stammkneipe für dein Feierabendbier 1 Euro mehr zahlen müßtest, weil du ja Stammkunde bist und öfter kommst, gegenüber einem Neukunden.
    Oder im Supermarkt nebenan einen Stammkundenzuschlag, weil du so blöde bist öfter einzukufen und nicht zur Konkurrenz gehst. So kommt mir das langsam vor. So gesehen wundert es mich eigentlich nur noch, weshalb die t-Punkte nicht gleich noch eine Eintrittsgebühr für Bestandskunden einrichten, während Neukunden kostenlos rein dürfen.


    Übrigens, bei O2 zahlt ein Neukunde und ein Bestandskunde dasselbe für dasselbe Handy, das finde ich fair denn da fühle ich mich dann nicht übers Ohr gehauen.


    ostfriese
    Zum Glück gibt es ja noch faire Angebote :-)


    Blondinenfreund und DonRayden
    Gebe Blondinenfreund recht, denn wenn es "nur" um diese 6 Euro einmalig gegangen wäre, hätte mich das nicht groß gestört. Aber das war einer der Tropfen die das Faß wieder mal zum überlaufen brachten. Dazu kommt ja noch, daß das Handy zum gleichen Preis bei anderen Anbietern ohne Netlock zu haben ist. Sollte man auch nicht ganz vergessen.
    So gesehen geht es nur intern bei T-Mobile um 6 Euro, im Vergleich zur Konkurrenz sind wir da schon bei knapp 100 Euro plus.


    OxfordLearner
    *staun* Weshalb möchtest du von O2 zu T-Mobile wechseln?


    Was die SMS betrifft, von Deutschland ins ausland würde ich mal vom Gefühl her sagen, daß es normal ca. 20 Cent zu bezahlen gilt und aus dem Ausland eben noch eine Art Roamig-Zuschlag. Muß aber zugeben, ich kenn mich bei dem Thema nicht so gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!