Hallo,
war heute mal in der Stadt unterwegs und mal wieder verzweifelt dabei meinen T-Mobile Vertrag zu verlängern. Klappte aber wie erwartet noch immer nicht.
Grund dafür
-> Gerätepreise für Vertragsverlängerungskunden teils wesentlich höher als für Neukunden.
-> Im Moment noch NETLOOK für die interessanten aktuellen Handys (soll sich aber teilweise bald ändern)
-> Höhere Gesprächskosten und monatliche Grundgebühr/Mindestumsatz verursachen mehr Kosten, als Prepaid.
Also da fragt man sich echt, aus welchem Grund man dann eigentlich noch einen Vertrag bei T-Mobile haben wollen sollte.
Der einzige vernünftige Grund der mir persönlich einfällt und aus dem ich auch bisher noch bei T-Mobile bin. Bin mit dem menschlichen Personal bei Hotline, T-Punkt, T-Mobile insgesamt ganz zufrieden. Der Sprachcomputer nervt mich überwiegend. Außerdem möchte ich eigentlich die Rufnummer als Vertragsnummer behalten. Bin aber inzwischen am überlegen, ob ich sie nicht doch in eine Prepaidnummer wandle.
Konkretes Beispiel:
MDA Vario 1 wurde mir im Relax 50 für knapp 140 Euro angeboten. Für dieses in den T-Punkten inzwischen nicht mehr erhältliche Gerät hätte ein Neukunde 49,95 Euro oder in der Verramschungsaktion 1 Euro bezahlt.
Da fragt man sich wirklich, ob man als Vertragskunde nicht ein Vollidiot ist, wenn man sich darum bemüht Bestandskunde zu bleiben.
In meinem Frust (heute paar Leute an der Hotline und in T-Punkten gesprochen) habe ich heute den Leuten den Vorschlag gemacht, sie sollen doch in ihrer Werbung ganz groß hinschreiben: Liebe Bestandskunden seit nicht blöd, geht doch lieber gleich zur Konkurrenz.
Also ich bin langsam voll gefrustet. Möchte aber bei T-Mobile bleiben und vorallem einen guten MDA mit Tastatur, ein gutes SonyEricsson oder ein gutes Nokia zu einem vernünftigen Preis und einem vernünftigen sprich günstigen Tarif haben, damit ich nicht das Gefühl habe voll über den Tisch gezogen zu werden. Denn wie gesagt, mit den Menschen bei der Telekom bin ich bisher ganz zufrieden.
Was würdet ihr machen? Wie kriege ich es hin einen guten Kompromiß hinzubekommen? Der Vertrag ist genau genommen schon überfällig, da ich schon letztes Jahr meine Verlängerung hätte machen sollen. Hab also doofer Weise der Telekom schon mehrere Monate geschenkt, was mich auch ein wenig frustet.
Schönen Gruß
Netzsurfer