Ab Montag 19.03.07 PrePaid Schnäppchen bei TPH

  • Habt ihr euch mal dieses Formular durchgelesen, das ihr bei Abgabe des Altgerätes unterschrieben habt?


    Das war das schlimmste, was ich seit langem im Mobilfunkbereich gelesen habe. "Ich versichere, daß das Telefon in keinem Netz angemeldet ist" war da noch das harmloseste :rolleyes:
    Als ich die Verkäuferin auf einige Punkte in dem Formular hingewiesen und um Erklärung gebeten habe, wurde es endgültig komplett absurd, die hat die Formulierungen ganz falsch verstanden.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Irgendwie verstehe ich dieses ganze Konzept nicht so recht. Wie kann es eigentlich rein technisch sein, dass da jeder Laden offenbar die Preise nach eigenem Gutdünken festlegen kann? Haben die kein zentral gefüttertes Kassensystem, in dem für bestimmte Produkte halt einfach bestimmte Preise drin sind und sie somit ein Produkt X dann eben auch nur für genau diesen Preis verkaufen können?


    Wenn ja offenbar jeder Shop die Preise nach eigenem Gutdünken selbst festlegen kann, dann sind doch da Tricksereien jeglicher Art Tür und Tor geöffnet...


    Na wer weiß, vielleicht zeigt das Shopsystem schon den korrekten (niedrigen) Preis an, und zu dem wird es auch "inoffiziell" verkauft. Wenn die Bon-Kasse aber extra arbeitet, dann könnte man da ja rauslassen wozu man gerade lustig ist. Die Differenz wandert dann in die eigene Tasche ins Kaffeekässle des Shops...
    Vorstellbar ist alles... :rolleyes:;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Nur zur kurzen Info. Im Wormser Shop hängen Plakate mit der Aktion. Alle drei Telefone mit Preis waren dort abgebildet. :top:

  • Ich konnte heute morgen in Frankfurt beim TPH Shop auf der Zeil auch ein W710i abgreifen (und die Call-Ya Karte hat sogar eine richtig gute Nummer)! :top:


    Ich wurde dort sehr freundlich und kompetent beraten und der Verkäufer wusste auch gleich von der Aktion.


    Im TPH Shop in Hanau (bei dem ich gestern war), wusste man von der Aktion nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von d_s
    Nur zur kurzen Info. Im Wormser Shop hängen Plakate mit der Aktion. Alle drei Telefone mit Preis waren dort abgebildet. :top:


    Kann denn nicht irgendwer mal ein Foto von diesem Plaket - es gibt ja wohl mehrere, ich habe allerdings noch keines gesehen- machen und einstellen?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Könnte mal jemand die Plakate von der Aktion Fotografieren und hier reinstellen.


    Der Shop in Solingen wollte mir das Handy auch nur mit Versicherung verkaufen. Bin am nächsten Tag wieder rein und hab ihm gesagt, dass es laut Hotline und anderen Quellen auch ohne Versicherung gehen muss. Jedoch hatte ich erst mit seiner Angestellten gesprochen die meinte ich solle das mit ihm klären. Daraufhin waren alle Handys ausverkauft. (Ja ne is klar und die Angestellte ist dumm und kann mir nicht direkt sagen, dass die Handys ausverkauft sind und es deshalb sowieso keinen Sinn hat zu fragen obs ohne Versicherung geht.)
    Haben dann noch ein wenig diskutiert, wobei rauskommt er hätte noch welche aber die gehen nur mit Laufzeitvertrag. Hab ihn dann gefragt wo der Unterschied sei sind doch beides die gleichen sonst wären die im Prepaid Paket ja gelockt. Daraufhin meinte er nur dass es einen Unterschied gebe er ihn mir aber nicht nennen wollte. :flop:


    So zweite Frage
    Wie wäre dass mit dem Versicherung direkt wieder kündigen gegangen? Auf welches Recht beruft man sich da. Konnte auf dem Flyer der Versicherung dazu nichts finden und im BGB auch nicht.


    Wo kann ich mich über den Shopinhaber beschweren, so dass es auch Wirkung zeigt?

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Irgendwie verstehe ich dieses ganze Konzept nicht so recht. Wie kann es eigentlich rein technisch sein, dass da jeder Laden offenbar die Preise nach eigenem Gutdünken festlegen kann? Haben die kein zentral gefüttertes Kassensystem, [...]

    Doch, haben 'die'. Es gibt ein zentrales Warenwirtschaftssystem. Allerdings gibt es in der Tat Shops, Exklusivpartner (Franchise) und Handelspartner ... da kann schon mal ein Preisgefälle entstehen. Bei IBM und Lenovo sind die Preise doch auch nicht überall zu 100% identisch - ebenso Service & Beratung -, oder? ;)


    Bei TPH ist es wie überall: Spreu und Weizen liegen dicht zusammen.


    Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    [...]
    Laubi, hat man da im Shop eigentlich irgendeine Handhabe bzgl. des Verneinens der Angebote? Was sagt denn die Zentrale dazu? [...]

    Tja, Retail ist ein eigener (Vertriebs-)kanal, ähnl. wie DIMA (Direktmarketing), Handel, Kundenservice usw. usf. von daher gibt es dazu keine allgemein gültige Stellungnahme.


    Wenn Du als Kunde kein Interesse an den diversen Produkten hast, einfach mit "nein, danke" ablehnen. Wobei die Handyversicherung (Lifeline / Garantie) ein druchaus interessantes Produkt ist, welches im Markt m. E. wirklich konkurenzlos ist.


    Ernst beiseite: Ich bin kein Pressesprecher o. ä. ... bin natürlich als TPH MA und TT-User bemüht, Lösungen zu finden.


    Beste Grüße
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    hab heute mein K1 in schwarz..:-) in Berlin Steglitz abgeholt.....


    Geilo....:-)


    Da musst Du aber einen guten Draht zum Shop in Steglitz haben. Am Montag vormittag hieß es dort (Schlossstrasse) in sehr schroffem Ton "nur silber und blau und das wars und reserviert wird auch nicht". Der Herr im TPH Forum Steglitz dagegen war sehr freundlich und hatte es mit dieser Aktion aber auch nicht in schwarz.


    Habe insgesamt mit fast allen Berliner TPH-Läden telefoniert und die hatten es fast alle nur in silber und blau dort, einige auch nur in blau. Bis auf dem Laden in Steglitz-Schlossstr. waren ansonsten aber alle Angestellten sehr freundlich und zuvorkommend. Habe es dann in einem anderen Laden in silber reserviert bekommen und mir gestern abgeholt. Die Dame wo ich es dann gekauft hatte lächelte nur und meinte, eine Versicherung brauchen Sie wohl nicht, oder? :)


    Bei der TPH Hotline kommt man übrigens mit drücken von 5 direkt zum Shop, ansonsten wird man zur Zentralhotline verbunden.


    Danke nochmal für den Tip!

  • Zitat

    Original geschrieben von d_s
    Nur zur kurzen Info. Im Wormser Shop hängen Plakate mit der Aktion. Alle drei Telefone mit Preis waren dort abgebildet. :top:


    Das hang bei mir auch einen Tag dann waren alle weg das Plakat auch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!