Ab Montag 19.03.07 PrePaid Schnäppchen bei TPH

• Zitat

Original geschrieben von nokion
    Was erwartet Ihr den? Sollen wir uns von denen bescheißen lassen?

Was ich erwarte? Ganz klar: Höflichkeit auf beiden Seiten. Wie man einem Verkäufer entgegentritt, so wird er i.d.R. auch reagieren.
    Wenn der Auftritt von Nokia1986 im Laden auch nur ansatzweise so rotzfrech, chaotisch und ohne jeden Punkt und Komma war, dann wundert es mich nicht wenn irgendein Verkäufer dabei nicht mehr besonders entgegenkommend geblieben ist. Ich hätte ihn wahrscheinlich einfach rausgeschmissen - verkaufen _müssen_ muss niemand.

Zitat

Die "Verkäufer" verkaufen die Handys an "Kollegen" um diese dann gewinn bringend bei Ebay zu verscherbeln.

Reine Spekulation, die Du durch nichts wirst beweisen können.
    Der viel wahrscheinlichere und nicht nur in diesem Thread schon so häufig angesprochene Grund: Niemand will gerne ausschliesslich tote Schubladenkarten verkaufen - auch keine Prepaid.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Was ich erwarte? Ganz klar: Höflichkeit auf beiden Seiten. Wie man einem Verkäufer entgegentritt, so wird er i.d.R. auch reagieren.

Das kann ich so nur unterstreichen...wer mal im Einzelhandel gearbeitet hat ist dankbar, wenn der Kunde nicht vergisst, dass sein Gegenüber auch ein Mensch ist, der auch wie ein solcher behandelt werden möchte.

Nach meinen Erfahrungen mit zwei Shops (Köln Hohe Straße und Bonn Sternstraße) habe ich aber schon gravierende Unterschiede zwischen den beiden Läden festgestellt. Während ich den Shop in Bonn persönlich eher als unangenehm empfunden habe war ich vom Shop in Köln ziemlich begeistert und würde da jederzeit auch einen Vertrag abschließen.

Was ich allerdings in Bonn gelernt habe, ist dass die Preise auf der Phonehouse-Webseite bei Verträgen noch nicht das letzte Wort sind und die Shops noch ein paar Euro Spielraum haben.

Viele Grüße - Dirk

• Innerhalb von Bonn kann man aber auch Unterschiedliches erleben.

Sternstraße: etwas eng, im Hinterzimmer sich zwischendurch beratende Verkäufer, Kunden wird eine Versicherung nahegelegt (wenngleich nicht aufgedrängt), zwischendurch noch ein paar Halbstarke im Laden (gut, da können die Verkäufer nichts für), Atmosphäre insgesamt... naja = bin wieder 'raus und war froh, als ich wieder draußen war.

Poststraße: offen, hell, zwei junge Verkäuferinnen, nett, sympathisch, Angebot bekannt und klar, kurze allgemeine Frage, ob irgendwelches Zubehör gewünscht = hier kauf' ich gerne wieder mal ein.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    da habe einen auf blöd gemacht

Da musstest Du Dich nichtmal großartig verstellen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich hätte noch ein W710i über!
    Dafür hätte ich gerne eines der beiden Motorolas in schwarz oder silber. Vielleicht hat ja jemand Interesse, dann einfach PN :top:

• Zitat

Original geschrieben von ID4
    (...) Laubi

Leider muß man es den Verkäufern leider manchmal "recht deutlich" sagen! In Leverkusen arbeitet auch so ein Verkäufer, der ein Samsung Z500V Callya Paket nur mit Handy - Versicherung rausrücken wollte. (...)

Gegen eine deutlich Sprache und sachliche Diskussion ist ja auch nichts einzuwenden.

Einen Kunden (wie z. B. Nokia1986) würde ich persönlich nicht betreuen/beraten wollen. Gehe da jedoch mal nicht weiter d'rauf ein, sondern unterstreiche den Beitrag von TM1, dem ich mich zu 100% anschließe.

Zum Thema "Handyversicherung": Kann verstehen, dass jeder Verkäufer Cross- und Upselling betreibt, dennoch sollte dem Kunden ggü. in der Angebotsgestaltung Fairness und Ehrlichkeit gewahrt werden.

Sorry 4 OT.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• hatte auch ne leicht dubiose erfahrung mit tph in nürnberg,
    auf die frage ob denn noch w70 da wären hat die verkäuferin sofort
    das paket+callyakarte gezückt.
    während der registrierung der karte ist allerdings der
    chef gekommen und hat mir erklärt, das gerät würde es nur
    in verbindung mit einem vertrag geben :confused:
    nach einer kurzen diskussion wo denn der unterschied
    zwischen diesem und allen anderen im pack ist
    hat er nur noch abgeblockt :flop:
    naja bin daraufhin nach coburg gefahrn, da ist jemand von seiner reservierung
    abgesprungen, bin also jetzt auch stolzer w710-besitzer :top:

• Mein W710i hat meine Frau auch gerade abgeholt. Hatte es gestern über die Bestellhotline probiert, weil im Shop keiner ran ging/dauer besetzt war. Die hat mich dann mit dem Shop verbunden und mir wurde ohne Probleme eins zurückgelegt.

Der Shop war übrigens der in der Obernstrasse (in Bremen). :top:

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Laubi

Erfahrung aus Münster/Westfalen: Nur noch das KRZR K1 da (war am 19.03.07 ~ 10:00 Uhr in beiden Shops). Verkauf "nur" mit Handyversicherung. Die Geräte sind angeblich nachbestellt ...

[small]Wenn ich jetzt sage, dass ich speziell vom TPH Shop auf der Salzstraße in MS Innenstadt entäuscht bin, dann basiert das leider auf mehreren "schlechten" Erfahrungen (wenig Interesse am Job, schlechter Informationsstand, runter rasseln von Standardverträgen bei Beratung).

Btw: Ich habe es live erlebt, dass dort 2 Verkäufer Geräte über ebay verkauft haben, sie haben sich sogar in meiner Gegenwart darüber unterhalten ...[/small]

Sorry, aber sowas sollte nicht sein. Erinnert mich an Verkaufsaktionen von Ratio MS.

• Das entspricht - ohne Laubis AG zu nahe treten zu wollen - leider auch meiner Erfahrung mit PhoneHouse. Sonderaktionen, die angeblich nicht bekannt sind, fast schon als "Belästigung" zu titulierendes Verkaufsgehabe bzgl. der Handyversicherung, wenig motiviertes und kompetentes Verkaufspersonal.

Ich kenne nur einen PhoneHouse-Shop aus regelmäßiger Erfahrung (Böblingen, war aber wohnortwechsel-bedingt dort schon lange nicht mehr) - der erfüllte wirklich JEDES Vorurteil, dass man über "Handytürken-Läden" haben kann... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!